Welche Versicherung für einen Golf ist billig?

vom 09.07.2009, 23:53 Uhr

Mein Opa hat einen älteren Golf und den würde er mir samt Versicherung überlassen, ich meine dass er mit den Prozenten ganz weit unten ist und das könnte ich dann von ihm übernehmen. Nun wollte ich gern wissen wo ich eine günstige Versicherung für den Golf bekommen kann?

Wenn ich das Auto günstig versichern kann dann würde mir das sehr helfen Geld zu sparen und zusammen mit dem Schadensfreiheitsrabatt könnte ich mir dann auch mal ein Auto leisten. Könnt ihr mir da ein wenig helfen eine günstige Versicherung für den Golf zu finden?

» Homezone » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie, du könntest die Prozente von ihm übernehmen? Dazu müsstest du aber auch schon in der Versicherung gestanden haben, damit DU mit deinen Prozenten herunter kommst. Oder aber die Versicherung läuft weiter über ihn, was ja unzulässig ist, wenn der Golf DIR ist und DU ihn fährst und eventuell DU einen Unfall baust. Da kannst du nicht mal eben die Prozente vom Opa übernehmen.

Auf den Papieren des Golfs steht ein Schlüssel. Mit dem kannst du online gucken, was da auf dich zukommt versicherungstechnisch. Da ich diesen Schlüssel nicht habe, und auch keinen vergleichbaren Golf, kann ich dir diesbezüglich nicht helfen. Wenn man das online überschlagen lässt, schlägt der einem ein paar Versicherungen vor.

Da du sicher eh nur noch Teilkasko versichern lassen willst, wird es schonmal nicht ganz so teuer. Welches BJ ist der gute denn?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14992 » Talkpoints: 6,04 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^