Wäscheleine im Garten - in manchen US Städten verboten

vom 07.10.2007, 21:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vorhin im Weltspielgel (ARD) eine wirklich kuriose Reportage gesehen: Was bei uns doch recht alltäglich ist, ist im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein Stein des Anstoßes - In einigen Städten in USA ist es per Verordnung verboten, die Wäsche im Garten zu trocknen. In einigen Wohngegenden gibt es sogar so was wie eine Bürgerwehr, die durchs Viertel fährt und aufpaßt, daß kein Anwohner die Wäsche im Garten aufhängt.
Warum das ganze? Einige Bürger fühlen sich durch den Anblick der Wäsche massiv gestört, zudem gilt es als "asozial" und die Leute haben Angst, daß ihr Haus dadurch an Wert verlieren könnte.

Dabei bleibt zu bedenken, daß die Grundstücke 1000 Quadratmeter groß oder noch größer sind, die Menschen also nicht wirklich dicht aneinander wohnen. Also wer sich da gestört fühlt.....
Zudem ist es gut für die Umwelt, wenn die Wäsche an der freien Luft getrocknet wird und der Wäschetrockner aus bleibt. Die Energieeinsparung ist nicht unwesentlich.

Verstehen kann ich das nicht wirklich, es gibt wohl auch in USA wichtigere Probleme, als das Wäschetrocknen im Garten. Mittlerweile gibt es aber Widerstand von einzelnen kleinen Gruppen. Also: Freiheit für die Wäscheleine!!!

Wer dazu noch einen Artikel lesen möchte:
http://www.sueddeutsche.de/,tt7m3/panorama/artikel/837/135574/

Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hmm. Die Amerikaner und ihre merkwürdigen Regelungen. Da kann man wirklich nur drüber lachen! :lol:

Wenn ich einer von diesen Besitzern eines riesigen Grundstückes wäre, hätte ich bestimmt auch genug Geld, um mir irgendwo auf dem Rasen eine kleine Fläche mit einem Sichtschutz einzuzäunen und dort dann meine Wäsche zu trocken. Das kann dann doch niemanden stören, oder? :D
Aber wahrscheinlich wird keiner so einen Aufwand betreiben, sondern einfach nur seinen Strom im Trockner zu verbraten... :(

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ja, ist doch wirklich verrückt, was die Amerikaner so für Gesetze haben. Und es gibt in der Gesetzeslage oft große Unterschiede zwischen den einzelnen Staaten. Blöd für jemanden, der aus dem einen Staat in den anderen zieht und nicht weiß, dass er keine Wäsche auf der Leine trocknen lassen darf.

mfg Gerrit ;)

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^