Arme Kinder in Deutschland

vom 08.07.2009, 19:48 Uhr

Kinder in Deutschland haben es offenbar immer schwerer genug zu essen zu bekommen und da möchte ich gern was tun.

Wo kann ich mich über das ganze mal informieren und eventuell auch was spenden, denn seit wir diese Krise haben leben offenbar immer mehr Kinder in Armut und das kann in einem Land wie dem unseren eigentlich nicht sein, oder? Wo kann ich mich hinwenden wenn ich helfen will?

» Weinheim » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Erstmal finde ich es total toll, dass du dir Gedanken zu dem Thema machst! Ich bin selber öfter ehrenamtlich tätig und weiß wie schwer es ist jemanden dazu zu bringen sich mit solch unangenehmen Themen zu beschäftigen!

Meines Erachtens solltest du dich an die Caritas wenden. Das tue ich meistens, wenn ich nicht genau weiß, an wen ich mich sonst wenden soll. Es gibt in nahezu jeder größeren Stadt eine sogenannte "Tafel". Denen kann man Geld oder Lebensmittel spenden, die dann an Familien verteilt werden, die zu wenig Geld haben. Allerdings geht das dann nicht nur zielgerichtet an Kinder.

Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit sich an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) zu wenden. Die können dir vielleicht sagen wie man gezielt den Kindern helfen kann!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^