Mehr über Hamburg lernen

vom 08.07.2009, 19:11 Uhr

Die Stadt Hamburg hat mir immer schon am besten gefallen und ich würde gern mehr über Hamburg lernen, also über die Geschichte und was dort derzeit so los ist. Nun dachte ich mir dass ich mich mal nach einer guten Seite über Hamburg erkundige und auf der ich alles finde was ich noch nicht über die Stadt weiß.

Wer kann mir sagen ob es so eine Seite auch wirklich gibt?

» Nurmuk » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi,
wenn du Informationen über Hamburg suchst schau doch einfach mal auf der Internetseite der Stadt nach die müssten doch eigentlich viele Informationen haben. Ansonsten kannst du ja auch mal in eine Touristeninformation gehen wenn du in der Stadt bist. Wikipedia dürfte dir bestimmt auch weiterhelfen. Wenn du auch außerhalb des Internets suchen möchtest kann ich dir die Baedeker Reiseführer empfehlen, diese sind sehr ausführlich und enthalten eine ganze Menge an Informationen und zusätzlich bekommst du noch einige interessante Orte die man sich anschauen kann genannt.

Wenn du bestimmte Konzerte oder so suchst ist die Markthalle und das CCH ein guter Anlaufpunkt. Um Kontakt zu einigen Hamburgern aufzunehmen falls du bestimmte Szene Treffpunkte oder so suchst schau doch einfach mal in Szene spezifischen Foren nach. Ich wünsche die viel Spaß in Hamburg, für mich ist diese Stadt auch die beste.

Schön sind die Stadtteile ein bisschen außerhalb der innen Stadt. dort gibt es viele interessante Dinge zusehen und auch einiges zu entdecken.

» grafeistee » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^