Welche Arten von einem Foto Album gibt es heute?

vom 08.07.2009, 18:58 Uhr

Da nun bald meine erste Enkeltochter auf die Welt kommt, möchte ich ihr zur Geburt ein besonders schönes Foto Album schenken. Aber leider kenne ich mich dabei gar nicht aus und hoffe, dass ich hier ein paar nützliche und interessante Informationen bekommen kann.

Was für ein Foto Album kann man heute für ein Neugeborenes nehmen? Ich kenne nur noch die alten Foto Alben, wo man die Bilder auf schwarzen Seiten eingeklebt hat. Doch ich denke, dass es heute eine bedeutend größere Auswahl geben wird.

» Jesus Lives » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also erst mal - Foto Alben sind echt eine tolle Sache, mit denen man sich besondere Erinnerungen schaffen kann. Darum finde ich auch, dass jedes Fotoalbum etwas ganz besonderes sein sollte.

Ich habe nur Fotoalben mit großen, weißen Seite auf die ich die Bilder einkleben kann. Meistens schreib ich noch einen kurzen Spruch dazu, wo das war, was da passiert ist, oder irgend etwas anderes, was mir zu dem Bild durch den Kopf geht- damit ich den Gedanken nie wieder vergessen muss und noch viel wichtiger das Erlebnis und das Gefühl, dass ich in dem Moment hatte.

Nun kann ein Neugeborenes nicht viel mit einem Fotoalbum anfangen, klar. Da kommt es nun zur Frage, ob sie das Album mit Bildern und Sprüchen füllen wollen, oder das lieber den Eltern überlasen möchten. Ich denke, dass es für das Kind etwas ganz besonderes wäre auch einmal in ein paar Jahren von den Gedanken und Gefühlen der Großmutter zu erfahren. Deswegen würde ich auch solch ein Album empfehlen, wie ich es immer benutzte. Natürlich gibt es auch Folienalben, in denen man die Fotos nur reinschiebt, aber das ist schnell getan und wirklt, meiner Meinung nach etwas lieblos.

Es gibt auch spezielle Alben, in Rosa oder Blau, die besonders für Baby-Fotos geeignet sind. In denen sind meistens schon kleine Bilder und Sprüche. Das ist sicherlich auch ganz niedlich, aber auch nicht für jeden Geschmack geeignet.

Was ich außerdem empfehlen kann, sind Bastelkalender. Das sind vorgefertigte Seiten, die mit den Monaten beschriftet sind. Für jeden Monat kann man ein anderes Bild einkleben und ein kleines Zitat oder ähnliches hinzufügen.

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^