Was schenkt ihr zu Weihnachten?

vom 07.10.2007, 15:10 Uhr

Bald ist es wieder soweit, noch 2 1/2 Monate und dann ist schon wieder Weihnachten. Da merkt man mal wieder, wie schnell die Zeit rast. Und jedes Jahr stelle ich mir die Frage, was schenke ich meinen Lieben zu diesem Fest? Jedesmal nehme ich mir vor, schon weit vor Weihnachten an Geschenke zu denken und was zu kaufen, doch bisher habe ich das nie gemacht. Geht es euch da vielleicht auch so? Es bringt mir einfach keinen Spaß, schon 2 oder 3 Monate vorher loszuziehen um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, obwohl es so kurz vor Weihnachten auch keinen großen Spaß macht, da dann nämlich so gut wie alle unterwegs und auf der Jagd nach Geschenken sind, die Läden doppelt so voll sind und die totale Hektik in der Stadt ausbricht. Wisst ihr schon, was ihr schenkt? Wem schenkt ihr überhaupt was? Und habt ihr schon Ideen, was ihr schenkt? Ich weiss es noch nicht aber hoffe, dass ich bald eine Eingebung habe. :D AlleJahre wieder...dasselbe Spielchen :lol:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich finde, man sollte sich zu solch einem besinnlichen Fest wie es Weihnachten ist, nicht ganz verrückt machen, wenn es darum geht, die Geschenke zu kaufen. Am besten, man fängt schon ein paar Wochen vor dem Fest an, die Geschenke zu besorgen.
Ist ja nicht so prickelnd, eine Woche vor Weihnachten durch die vollen Geschäfte zu hetzen und ständig zu überprüfen, ob man jaaaa nicht ein Geschenk vergessen hat.

Meine Eltern, mein Bruder, meine Großeltern und meine Tante sowie Onkel bekommen von mir Geschenke. Aber insgesamt halten wir uns zu Weihnachten eher mit den Geschenken zurück. Also nicht so wie an Geburtstagen.

Für mich ist tatsächlich die Besinnlichkeit, dass gesellige Zusammensein der Familie, der Kirchengang, das Singen von Weihnachtsliedern, die Vorweihnachtszeit usw. das Wirklich schöne daran.

Auch wenn ich jetzt nicht explizit geschrieben habe, was ich zu Weihnachten verschenke - es ist nunmal immer was anderes. Oft sind es aber Bücher. Ich selbst weiß jetzt noch gar nicht, was ich mir wünschen soll. Und oftmals ist es auch kurz vorm Geburtstag oder Weihnachten noch so, dass ich dann immernoch nicht weiß, was ich haben möchte. Naja, da müssen die anderen halt kreativ sein. hehe

mfg Gerrit ;)

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zu Weihnachten gab es schon einmal einen Thread, ich kann mich nur nicht genau erinnern wo. Auf jeden Fall verschenke ich alles mögliche an alle und jeden meines Bekannten Kreises. Großeltern werden auf jeden Fall etwas dekoratives bekommen und Enkel werden Computer Spiele oder Playstation Spiele und Ähnliche bekommen. Meinem Vater schenk ich auf jeden Fall ein Parfum und meiner Mutter vielleicht auch. Meiner Schwester schenke ich ganz bestimmt etwas knuffiges damit es auch neben ihr passt und meinem kleinem Bruder schenk' ich ein Plüschtier mit welchem er hoffentlich viel Spaß haben wird!

Ich glaube aber ich mache mir im Moment viel zu viele Sorgen darüber, denn letztes Jahr lief alles schief und ich kam zu spät zu unserem Familientreffen. Dieses Jahr hoffe ich, dass ich es auf jeden Fall besser machen werde damit nicht wieder solche Tummeleien auftauchen, deswegen plane ich jetzt schonmal alle Geschenke vor, damit ich mir auch sicher bin, dass ich nichts vergessen werde, denn der Stress kurz vor den Weihnachtstagen is extrem und kaum auszuhalten! Ich hoffe für euch, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest genießen könnt und das ihr nicht zu spät zu eurem Treffen kommt, denn ich wurde von allen mindestens einmal blöd angestarrt. :oops:

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, vor zwei Jahren kam das Gehalt von meinem Nebenjob erst am 22. Dezember - sodass ich am 23. Dezember einkaufen gehen konnte. Das war ein Spaß :uebel:
Sowas passiert mir auch nicht nochmal, dann kaufe ich lieber gar nichts, denn irgendwie scheinen gerade einen Tag vor Weihnachten nochmal alle aus ihren Löchern zu kriechen, um noch etwas zu besorgen und das ist dann wirklich ein Kampf :wink:
Generell mag ich aber die Hektik und kaufe grundsätzlich erst Anfang, Mitte Dezember die Geschenke, was, entscheide ich dann meistens spontan, in der Beziehung habe ich zum Glück die Ruhe weg. Denn wenn ich mal nichts finde, verschenke ich einfach einen selbstgemachten, originellen Gutschein oder bestelle noch auf die Schnelle etwas Ausgeflipptes im Internet.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich habe meine weihnachtsgeschenke meistens schon eine ewigkeit vorher. Die meisten habe ich schon jetzt oder noch früher gekauft :lol: Mein problem ist mehr, dass ich mich nicht mehr erinnern kann wo ich sie hingetan habe und in der Zwischenheit noch mal welche kaufen muss :whistle: Die meisten finde ich dann nach weihnachten wieder und ärgere mich über meine Vergesslichkeit

» kirili » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo!

Ehrlich gesagt schenken wir uns meistens zu Weihnachten auch nicht so viel. Von unseren Eltern bekommen mein Bruder und ich eine Kleinigkeit und manchmal schenkt meine Mutter meinem Vater auch eine Kleinigkeit, aber ansonsten wird nicht großartig etwas verschenkt. Wenn ich aber mal etwas kostenlos oder günstig bekommen habe, was man gut weiterverschenken kann, wie zum Beispiel ein besonderes Duschgel oder Buch, dann hebe ich mir das für solche Festlichkeiten auf und schenke es einem meiner Verwandten.

Bisher habe ich auch noch kein einziges Weihnachtsgeschenk. Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich jedem aus meiner Familie ein kleines Weihnachtsgeschenk kaufen möchte, wenn ich noch in diesem Jahr eine Ausbildungsstelle bekomme und somit auch meine erste Ausbildungsvergütung. Wenn ich damit dieses Jahr noch kein Glück haben sollte, werde ich zum Beispiel meiner Mutter beim vorweihnachtlichen Hausputz helfen und für die anderen Leute wird mir sicherlich auch noch etwas einfallen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schenke meiner Familie und meinen besten Freunden was zu Weihnachten!

Da ich ja leider nicht Geld im Überfluss habe, gebe ich im Schnitt für jeden so 10€ aus. Beim großen Weihnachtseinkauf bei mir in Kiel auf dem Weihnachtsmarkt oder im Sophienhof ( kennen vielleicht einige von euch die in Kiel wohnen ;) ) gebe ich oft so 100-200€ aus.

Was schenke ich denn? Tja, gute Frage! Bei mir ist es immer verschieden!

Meinem Vater schenke ich meistens was zum anziehen. Das findet er auch meistens gut;) ( sagt er zumindest :D ). Oft kaufe ich ihm ein Hemd oder ein Pullover, aber auch Handtücher oder Duschgel&Deo hat er gerne, wie eigentlich viele Männer!

Meine Mutter kann man schon glücklich machen mit ein paar Duftkerzen.
Mehr will sie auch nicht, das sagt sie auch immer ganz klar. Die Kerzen sind dann auch spätestens an ihrem Geburtstag ( ein Tag nach Weihnachten; 25.12. ) abgebrannt :D.

Meiner jüngeren Schwester ( 10 Jahre alt ) habe ich früher immer ein paar Süßigkeiten wie Tofifee oder Haribo geschenkt. Letztes mal habe ich ihr so ein Pferdebild geschenkt, denn sie liebt Pferde...*seufz* ;-). ( Ich bin auch nur ein Mann:D. )

Meinen Freunden schenke ich je nach Typ immer etwas verschiedenes! Meistens gehen wir ja zusammen zu Weihnachten einkaufen und ein Tag später oder so kaufe ich denn ein Geschenkt, was die gut fanden ;).

Das waren mal meine Geschenke die so jedes Jahr bei dem einem oder anderem unter dem Baum liegen;)xD.

cYa XXL 8)

» SalatblattXXL » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,09 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^