Zahn gezogen - Folgen und Kosten

vom 06.07.2009, 23:21 Uhr

Ich war gerade beim Zahnarzt und der meint dass ein Zahn bei mir so kaputt ist dass er gezogen werden muss. Aber mit einer Lücke möchte ich ehrlich gesagt nicht leben und da wüsste ich gern was man da machen kann?

Bekomme ich dann eine Brücke oder kann man den Zahn durch einen anderen ersetzen? Wo kann ich mir die nötigen Infos holen und wo erfahre ich vor allem was mich das ganze kosten wird? Denn das ist das was mir am meisten Sorgen macht denn für sowas habe ich derzeit überhaupt kein Geld weil ich keinen Job habe.

» Ed Perry » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Im Normalfall kann dir dein Zahnarzt genau sagen, was nun nötig ist und was nicht. Der Zahnarzt kann auch die ungefähren Kosten nennen. Ausserdem wird er einen sogenannten Heil- und Kostenplan erstellen. Den reichst du dann bei deiner Krankenkasse ein. Je nach dem wie fleissig du die letzten Jahre beim Zahnarzt warst, wirkt sich das auch auf die Zuzahlung der Krankenkasse aus. Und wenn du zur Zeit arbeitlos bist und unter einem bestimmten Einkommen liegst, zahlen die meisten Krankenkasse noch mal was extra. Vorraussetzung ist allerdings das du halt ein gut geführtes Bonusheft hast.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^