Lohnsteuer Rechner - Wann verdient man mehr?

vom 06.07.2009, 23:02 Uhr

Mein Chef möchte mir gern mehr Geld zahlen und ich finde das auch sehr nett von ihm. Aber wie ich von vielen Leuten höre lohnt sich das nur wenn sich danach der Steuersatz nicht ändert weil sonst alles gleich wieder für die Steuer drauf geht.

Wo kann ich im Internet einen Lohnsteuer Rechner finden mit dessen Hilfe mein Chef und ich ausrechnen können was er mir mehr zahlen kann? Denn wir wollen beide das Geld nicht komplett an das Finanzamt zahlen sondern es sollte schon in meiner Tasche landen. Wer kann uns dazu ein wenig mehr sagen?

» Harzberger » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wo kann ich im Internet einen Lohnsteuer Rechner finden mit dessen Hilfe mein Chef und ich ausrechnen können was er mir mehr zahlen kann? Denn wir wollen beide das Geld nicht komplett an das Finanzamt zahlen sondern es sollte schon in meiner Tasche landen. Wer kann uns dazu ein wenig mehr sagen?

Lohnsteuerrechner gibt es im Internet doch zur Genüge, man hätte wohl nur mal den Begriff in die Suchmaschine Google eingeben müssen und hätte dann unter zahlreichen Links die Entscheidung gehabt. Ich verstehe bloß die Einstellung nicht. Es stimmt wohl, dass man dann auch höhere Steuern bezahlt, aber generell hat man dann doch auch mehr Verdienst und somit mehr im Portemonnaie. Durch die Werbungskosten kann man die Steuer ja auch wieder drücken, sodass man eventuell noch eine Rückzahlung erhält.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^