Männer und Eitelkeit?

vom 07.10.2007, 01:11 Uhr

Also ich finde schon, dass Männer auf Aussehen achten sollten. Das heißt für mich, sie sollte ihre Klamotten täglich, zumindest aber alle 2 Tage wechseln. Sie sollten jeden Tag duschen, ihre Haare stylen, und für ihre Fingernägel und Fußnägel ruhig zur Kosmetikerin gehen. Dort können sie sich auch ihre Augenbrauen zupfen lassen. Sich die Arme und Beine rasieren finde ich jetzt nicht so passend, aber auch hier gibt es bestimmt Leute, denen es gefällt.

Wie oben gesagt, welches Mädchen/welche Frau will keinen schönen Jungen/Mann?

» Goldilock » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »



Naja, Goldilock, ich finde nicht, dass man einen "schönen Mann" auf bestimmte äußerliche Eigenschaften festsetzen kann. Ich mein, schaut euch doch mal diesen ganzen Latinos an, bei denen den vielen Frauen in den Kopf gesetzt wird von der Gesellschaft, diese total "sexy" und "rassig" zu finden, da hat fast jeder zweite nen 3-Tage-Bart, eher "gammelige Klamotten" an und auch sonst sind das nur sehr selten die "geleckten" Leute, wie sie dein Post beschreibt.

Ich mein, das hat sicherlich etwas mit Hygiene zu tun, sich jeden Tag zu duschen oder sich die Fingernägel zu schneiden, aber alles darüber hinaus ist einfach nur eine Frage des Geschmacks, habe ich ja im vorherigen Abschnitt schon belegt, dass es da auch genug Gegenbeispiele gibt, die kaum welche dieser Eigenschaften besitzen und trotzdem als "sexy" bezeichnet werden.

Und auch zu selbst hast ja eigentlich schon angedeutet, dass es bei dir auch eine persönliche Grenze gibt, ab welcher dur das Sorgen um den eigenen Körper dann nicht mehr "schön" findest, nämlich dann, wenn man sich Körperbehaarung entfernt an Armen und Beinen. Aber trotzdem setzt du "auf Aussehen achten" ganz diktatorisch mit deinen genannten Eigenschaften gleich, was aber eigentlich niemand tun kann.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also mein Freund muss nicht eitel sein, nur gepflegt.

Darunter fällt für mich regelmäßig duschen, was er nach der Arbeit eh jeden Tag macht, keine zu langen Haare so das der Pony bis in die Augen hängt, der Bart sollte gepflegt aussehen, und er soll einfach auf sich achten. Ich hab kein Problem damit wenn er sich auf der Arbeit oder in der Freizeit einsaut und dann mufft, solange er es selbst erkennt.

Des weiteren finde ich es gut wenn Mann auch Hautpflege betreibt, sprich Lotionen oder Cremes benutzt, gern auch mal ein Parfum, eine Gesichtsmaske oder ein langes ausgiebiges Schaumbad nimmt. In der Hinsicht hab ich ein richtigen Glücksgriff getan, mein Freund macht all das, und er benutzt fleißig meine teuren Lotionen, Cremes und Masken mit.

Ich finde es ein bisschen übertrieben wenn Mann alle Stunden in den Spiegel schaut ob die Frisur noch gut sitzt, aber wer will, bitte, jeder Mensch ist anders, und das sollte man auch akzeptieren. Man muss ja nicht gleich alles gut und toll finden, aber jeder Mensch möchte ja so wie er ist und sich gibt akzeptiert werden, und das sollte man auch jedem Menschen zugestehen, egal was er macht oder tut.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na klar, darf man als Mann eitel sein. Wir schreiben das Jahr 2007 und ich finde, heutzutage wird doch kein Unterschied mehr gemacht, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt - egal um was es gerade geht. Frauen üben Männerberufe aus, Männer kleiden sich metrosexuell, Frauen lieben Frauen, Männer lieben Männer und so weiter. Heute darf ein Mann ALLES sein. Auch sensibel, weiblich und natürlich auch eitel.

Und wenn man darüber diskutiert, wann Eitelkeit für das Umfeld zur Belastung wird oder als abnormal gilt, sollte man das nicht davon abhängig machen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Jeder darf bis zu einem gewissen Punkt eitel sein und Wert auf sein Äußeres legen. Aber für jeden gibt es da natürlich auch eine gewisse Grenze, bei der die Eitelkeit das Leben bestimmt und viel zu wichtig genommen wird. Das ist dann krankhaft und ich würde damit wohl nicht klarkommen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, Männer brauchen sich nicht schminken, das wirkt sonst bei Frauen nicht mehr.

Außerdem ist das bei Typen nicht so wichtig, da ist man auch mal großzügig bei Hautunreinheiten oder so was. Und ich denke, nicht jeder Mann weiß, wie man sich schminkt. Man kann zwar alles lernen, aber man muss auch schon ein wenig ein Gefühl dafür haben. Nein, Männer strahlen von innen, das reicht dicke!

Eitelkeit nun ja, muss nicht unbedingt schwul wirken. Bei manchen heißt das einfach nur 'Pflege'. Mein Bruder zum Beispiel hat so'n lustiges Spay für seine blonden Locken. Manche würden sagen "Das is doof, sowas braucht kein Mensch, wenn's nicht grad ne Frau ist." aber manchmal brauchen seine Haare das halt.

Nö, ein gepflegtes Aussehen ist wichtig! Und natürlich der richtige Duft...

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »


Ich finde es eigentlich ziemlich gut, wenn Männer sich um ihr Äußeres bemühen und gepflegt aussehen, auch wenn sie Cremes benutzen, sich regelmäßig rasieren und gut duften. Welche Frau steht denn auf lange und vielleicht noch schmutzige Fingernägel bei Männern? Also ich finde das nicht schwul, wenn Männer sich die Nägel feilen. Ob sie nun schwul rüberkommen, das liegt ja meistens am kompletten Erscheinungsbild mit Frisur und den Bewegungen und der Art zu reden.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gewisse Eitelkeit gehört nun mal dazu, da stimme ich euch zu. Nun kommt das große: ABER. wenn hier die Rede von Kosmetikerin und Arme Beine rasieren die Rede ist, muss ich schmunzeln. Ich halte das für absolut unmännlich und sehe das eher als Verfall der Männlichkeit.

Da ist sicherlich jeder unterschiedlich. Ich mag auch keine Frauen, die jede Woche zur Kosmetikerin gehen und sich aufdonnern wie auf den Schützenfest. Ich finde so was eher traurig, weil man seine natürlich Schönheit versucht mit allen Mitteln zu vertuschen. Es gibt soviele Menschen die auf natürliche Art so hübsch sein könnten, dann malen sie sich die Augenbrauen nach, lassen sich Tattoos machen, schminken sich bis zum Abwinken und man erkennt diese nicht wieder, sondern nur noch eine Art Maske von dem was sie mal waren/sind.

Solange man gepflegt und natürlich rüber kommt sollte das für alle ausreichend sein. Alles andere sehe ich schon als Minderwertigkeitsgefühl an, sei es nun Frauen die sich ohne Ende aufdonnern oder Männer, die meinen sämtliche Haare abzuschneiden und zur Kosmetikerin zu gehen.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube auch, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Für soetwas gibt es keine Regeln, man sollte doch einfach dazu stehen wie man ist. Allerdings bin auch ich kein Fan von Männer, die überaus eitel sind, da bevorzuge ich doch eher das krasse Gegenteil.

Kritisch wird es eben, wenn der Mann im Bad länger braucht als die Frau... also da hört der Spaß auf. Es gibt natürlich auch Frauen denen das nichts ausmacht und es vielleicht auch sexy finden. Aber z.B. sich eine ganze Tube Gel in die Haare zu schmieren, nur um das Ego zu pushen, finde ich etwas übertrieben. Nicht nur das Frau gerne mal durch die Haare streicht, es ist doch auch mega unnatürlich. Da reden alle Männer immer davon, dass sie möglichst natürliche Frauen wollen, ohne viel Schminke und dann schminken sie sich womöglich noch selbst und hauen sich tonnenweise Gel und Spray in die Haare. Da stimmt doch was nicht.

Aber letztendlich muss es jeder selber wissen und wenn man als schwul abgestempelt wird, tja damit muss man dann wohl leben. Aber ein bisschen Toleranz hat noch keinem geschadet.

» Nickipoooh » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Ich finde es super wenn ein Mann auf sein Aussehen achtet und sich pflegt. Natürlich sollte es auch einem Mann gegönnt sein eine Nagelpfeile in die Hand zu nehmen und sie sich zu pflegen ohne gleich als schwul bezeichnet zu werden. Wenn er allerdings anfängt sie sich zu lackieren sollte man mal drüber nachdenken. Backham hat es allen vorgemacht und man nennt es einfach Metrosexuell.

Mich persönlich allerdings spricht das überhaupt nicht an und ich finde es eher unattraktiv. Ich war mal mit jemanden zusammen, der sehr auf seine äußere Erscheinung geachtet hat. Im ersten Moment war das super. Aber wenn man dann neben ihm läuft und er lieber in den Spiegel schaut und einen alle 5 Minuten fragt wie er aussieht kann das schon nerven.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube es hat nichts mit Eitelkeit zu tun wenn ein Mann sich pflegt. Sich hat es diesen Touch vom schwul sein, aber ich verstehe eigentlich nicht warum! Eine Frau die mal ein Bier trinkt gilt ja auch nicht als Lesbe, oder?

Mein Mann tut auch was für sein Aussehen. Er cremt sich täglich das Gesicht ein, obwohl er schon die ersten Falten bekommt und stylt sich auch täglich die Haare mit Haarcreme. Er besitzt sogar eine Nagelfeile mit Polierseite! Wie oft er die aber benutzt kann ich nicht sagen. Zumindest ist sie im Bad immer griffbereit. Aber es hat doch auch sein positives, oder? Wer will denn schon einen ungepflegten Mann haben?

Also Eitel ist es meiner Ansicht nach nicht.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^