Körperpflegeprodukte mit Jasmingeruch

vom 05.07.2009, 20:53 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Körperpflegeserie von Weleda mit einem ganz tollen Jasmingeruch. Leider ist mir die Produktpalette von Weleda doch etwas teuer geworden und dieses Produkt, was es damals gab, gibt es auch nicht mehr.

Ich würde aber trotzdem gerne wieder eine Körperpflegeserie mit dieser Jasminnote benutzen. Welche Körperpflegeprodukte kennt ihr, die auch wirklich nach Jasmin riechen und die auch gut verträglich sind.

Ich habe neulich an der Kasse vor mir eine Frau gehabt, die genau so duftete, wie diese Serie früher und ich wurde direkt in die Zeit versetzt, wo ich diese Produkte gebraucht habe. Und an diesem Tag habe ich mir vorgenommen, dass ich mir so eine Serie wieder suchen werde. Allerdings bin ich bis heute nicht fündig geworden.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Da fällt mir die erste Frage ein: Warum hast du die Frau nicht angesprochen?

Ich liebe Jasminduft und ich weiss, dass es einen Badeschaum mit Jasminduft gibt, der auch danach noch ewig duftet. Leider hat ihn meine Freundin zuhause stehen und mir fällt der Name gerade nicht ein, aber ich frag sie mal. Ich weiss nur noch das die Flasche recht teuer war, es sich aber gelohnt hat da man wenig brauchte.

Zusätzlich fällt mir noch Lush ein. Kennst du den Laden? Bei uns in Berlin ist er zB in einigen Arcaden und Einkaufszentren vertreten. Dort kann man Seifen kaufen, die super riechen und alle aus Handarbeit geformt sind (meist in großen "Klötzen" von denen dann Stückweise abgeschnitten wird). Da gibt es auch Jasminseifen. Ob sie genau deinem Duft entsprechen weiss ich nicht, aber du kannst ja mal nachforschen.

Wie siehts aus mit The Bodyshop? Evtl. haben die auch Jasmindüfte.

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Hormonkeks!

Ich konnte doch die fremde Frau nicht ansprechen. Es war mir dann doch zu indiskret sie zu fragen, welche Kosmetik sie benutzt.

Da mir aber Weleda schon zu teuer ist, denke ich, dass Lush oder die Produkte aus dem Bodyshop mir auch zu teuer sind. Die Produkte aus dem Bodyshop kann ich auch fast alle nicht vertragen. Zumindest war das vor ein paar Jahren so.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Von Kneipp gibt oder gab es auch einmal ein Badeöl, das nannte sich "Schwarzer Nachtjasmin". Der war weder nächtlich, noch schwarz. ;) Allerdings war es eben ein sehr heftig, aber keineswegs Kopfschmerzen verursachend, riechendes Jasmin-Bad. Mandelöl war auch noch mit drin, was die Duftnote meines Erachtens aber sogar noch etwas verbesserte. Der Duft war einfach nur genial, und die Pflegeeigenschaften waren auch absolut brauchbar.

Allerdings ist Kneipp ja auch eher teuer. So ein Fläschchen hatte wohl etwa fünf Euro gekostet, oder auch 4,50 Euro, und sollte für zehn bis zwölf Anwendungen ausreichen. Billiger als The Body Shop oder LUSH ist es aber wohl trotzdem noch. Abgesehen davon wurde die Sorte offiziell wohl aus dem Programm entfernt, aber aktuell werden noch Restbestände ausverkauft. Da könnte man auch das Glück haben, die Flaschen ein wenig billiger zu bekommen. Man muss dann eben genau auf das Haltbarkeitsdatum, das in die Pappschachtel eingestanzt ist, achten. Ich denke aber schon, dass man da noch gute Angebote machen kann. Der Duft ist jedenfalls genial und es ist sowieso eine Schande, dass die Sorte wohl wieder eingestellt wurde. Aber das ist ja irgendwie erschreckenderweise bei vielen Dingen so, die meinem Geschmack sehr entsprechen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mag eigentlich keinen Jasminduft, aber eine sehr gute Freundin von mir benutzt eine Körpermilch von alverde, die nach Jasmin riecht. Diese gibt es bei dm und soweit ich weiß kostet die auch nur knapp 2 Euro, was ich für Naturkosmetik echt nicht teuer finde. Ansonsten fällt mir auch nur noch The Body Shop oder auch Yves Rocher ein. Die haben auch einige Produkte in der Duftrichtung Jasmin, aber günstig sind die leider nicht so wirklich!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge