Rezepte: Likör selber machen

vom 04.07.2009, 21:59 Uhr

Ich war neulich bei einer Bekannten eingeladen und die hat mir einen Likör angeboten den sie selbst gemacht hatte. Der war sehr lecker und da dachte ich mir dass ich das bestimmt auch kann.

Nun würde ich Rezepte suchen mit deren Hilfe ich auch meinen Likör selber machen kann. Ich mag aussergewöhnliche Dinge und suche daher nach Rezepten wie man sie nicht überall finden kann. Wer kennt sich damit aus und kann mir da einen entsprechenden Wink geben, das würde mich sehr freuen und ich sage schon mal Danke!

» Flensburg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Selbstgemachte Liköre sind der Renner auf jeder Party. Je seltsamer der Schnaps, desto lustiger sind die Gäste später.

Dann will ich mal den Anfang machen, und Dir ein schönes Rezept aufschreiben. Der Schnaps hört auf den schönen Namen "Schlumpfenpisse". Klingt etwas derbe, aber hilft sogar gegen Erkältungen. 1 Flasche Korn oder Wodka, 1-2 Tüten Wick Blau Hustenbonbons. Beides wird vermischt (die Bonbons ggf. vorher zerkleinern, dann geht es etwas schneller) und in Flaschen gefüllt. Es dauert ca. 4 Wochen, bis die Bonbons sich vollständig aufgelöst haben (zwischendurch mal ein wenig schütteln).

Die ganz Harten können anstatt Korn oder Wodka auch Wachholder verwenden, aber dann wird es richtig eklig. Viel Spaß beim Ausprobieren.

» Deichgraf » Beiträge: 29 » Talkpoints: 23,39 »


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron