Icoo Kinderwagen - empfehlenswerte Modelle

vom 02.07.2009, 22:16 Uhr

Ich habe schon einmal ein wenig gestöbert, bei den Icoo Kinderwagen, da scheint es ja gleich mehrere Modelle zu geben. Meine Tochter ist jetzt neun Monate alt und wir suchen nun nach einem neuen Kinderwagen, der alte wird langsam etwas zu klein für sie.

Könnte mir jemand ein Modell von einem Icoo Kinderwagen empfehlen? Welches Modell eignet sich wofür? Ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann und vielleicht schon selbst Erfahrungen mit einem Icoo Kinderwagen hat. Oder ist ein solcher Kinderwagen eher nicht zu empfehlen?

» kijiman » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wieso kauft man überhaupt ein Modell, welcher auch zu klein wird für das Kind? Die meisten Kinderwägen lassen sich hinterher umbauen von der Babywanne oder Softtasche auf einen Buggy und dann sollte auch ein Kind mit 9 Monaten hinein passen. Die meisten Kinderwägen gehen mit ihren Aufsätzen bis zu einem Alter von 3 Jahren, aus praktischen Gründen kaufen sich viele Eltern noch einen kleineren leichteren Buggy, aber einen neuen kompletten Kinderwagen sucht eigentlich keiner.

Die Marke an sich ist mir ein Begriff, mehr Erfahrungen habe ich dazu selbst nicht. Aber du solltest dir einfach einmal Gedanken machen, was du mit dem Kinderwagen alles machen möchtest und wie lange du diesen benutzen willst. Davon würde ich es auch abhängig machen, ob ich mir einen neuen kaufen würde oder mich nach etwas gebrauchten umsehe. Nachdem es das ganze nicht immer gebraucht gibt, würde ich auch andere Hersteller nicht ausschließen.

Jeder Hersteller hat unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Eigenschaften. Deswegen sind die Preise dafür auch sehr unterschiedlich. Alleine wenn man einen Kinderwagen mit einer guten Federung und Luftkammerreifen sucht, ist man dafür schnell 800 Euro los. Alles weitere kommt natürlich noch extra dazu, wenn man einen Korb möchte, oder auch einen verstellbaren Griff. So landet man für diese Modelle gerne auf Preisen von 1000 Euro und mehr, wenn man das ganze neu kauft. Auch verschiedene Aufsätze schlagen nochmals extra zu buche und auch weitere Zubehörteile wie das Regenverdeck oder auch ein Sonnenschirmchen.

Am einfachsten ist es, wenn du dir einen Händler suchst der mehrere Modelle von dieser Firma anbietet und das ganze einfach einmal ausprobierst. Nachdem dein Kind bereits da ist, kannst du es auch in die Kinderwägen setzen und wirst dann auch feststellen, ob sich dein Kind in diesen wohl fühlt oder nicht. Auch siehst du, wie sich das Kind darin verhält und ob es gut darin sitzt oder liegt. Tut es das nicht, dann würde ich das ganze auch nicht kaufen. Zudem kann man sich dort auch beraten lassen und informieren von entsprechendem Fachpersonal. Auch auf Messen für Kinder und Baby stellen die Hersteller von Kinderwägen aus und dort kann man auch gute Preise aushandeln, sich beraten lassen und das ganze ausprobieren.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^