Spitze Zähne machen lassen

vom 02.07.2009, 23:01 Uhr

Mir gefallen spitze Zähne total gut und ich bin fast schon so weit sie mir feilen zu lassen. Aber ehe ich das mache würde ich gern mehr darüber wissen denn ich kann mir vorstellen dass das nicht so ganz einfach wird. Ausserdem wüsste ich gern ob ich meinen Zähnen schade wenn ich sie feilen lasse.

Meine Freunde finde mich seltsam aber ich bin nun mal nicht der Mainstream Typ und sehe nicht so aus wie jeder auf der Straße. Also wer kann mir sagen wo ich was über spitze Zähne finde, ich bin sicher dass ihr wisst wo das zu finden ist.

» Labsal » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich rate dir dringendst ab, dir die Zähne spitz feilen zu lassen.

Meine drei Argumente dagegen:
- teuer
- schadet dem Zahnschmelz + Nerv
- soziale Benachteiligung

und als Bonus, Argument vier: Wenn du deine normalen Zähne wiederhaben willst, darfst du dir deine beiden (teuren) Beißerchen ziehen und durch Prothesen ersetzen lassen. Das ist bestimmt nicht Das, was du jetzt hören und wissen wolltest. Aber ich kann dir eine gute Alternative anbieten. Wenn dir solche Zähne genügen würde, dann wende dich an einen Zahntechniker (keinen Zahnarzt), findest du im Telefonbuch, gelbe Seiten oder wieder deinem Freund Google.

Hierbei handelt es sich um Aufsteckprothesen. Die bekommst du für ca 20 Euro auf dich angepasst angefertigt (nicht mit diesem Halloweenzeug zu vergleichen) + 5 Euro für einen Kieferabdruck. Das hält ohne Haftcreme und du musst auch keine Formpaste matschen. Anfangs sprichts sich noch etwas seltsam, aber man gewöhnt sich dran. Das tolle, man kann sie rausnehmen.

Wenn du also mal irgendwann doch nicht mehr darauf stehst (Beruf oder Freundin zum Beispiel), kannst du problemlos dich anpassen. Ebenfalls ist es billiger, man muss sich nicht operieren lassen und es tut nicht weh.

» devdeamon » Beiträge: 63 » Talkpoints: 51,45 »


Ich mag extravagante Auftritte auch und ich finde auch spitze Zähne, gerne in Kombination mit dem edlen Look eines ansprechenden Gothic-Outfits durchaus nett anzuschauen. Allerdings solltest du unterscheiden zwischen einer netten Option für zwischendurch und einem dauerhaften und ernst zunehmenden Eingriff in deine Zahngesundheit.

Du fragtest, ob das Feilen deinen Zähnen schadet. Die Frage kann man ganz klar mit ja beantworten. Der Zahnschmelz wird abgetragen und die Zähne sind weniger gut gegen schädliche Einflüsse durch die Nahrung ausgesetzt. Selbst Säfte werden da schon zum Problem. Zudem wirst du wahrscheinlich sehr häufig Zahnschmerzen haben, da die Zähne empfindlicher werden, da unangenehme Reize (zum Beispiel durch Kälte) aufgrund der dünneren oder komplett weggefeilten Schmelzschicht viel leichter zur Zahnpulpa und damit auch zum Nerven vordringen können.

Die gesundheitlichen Aspekte sind bei diesem Thema natürlich die ausschlaggebenden Gründe, die gegen eine solche Behandlung sprechen. Die anderen Faktoren, die ich an deiner Stelle mal gründlich überdenken würde, betreffen die Sozialverträglichkeit einer solchen Maßnahme. Ja, ich finde individuelle Optiken auch viel spannender als uniforme Mainstream-Figuren. Allerdings hat Individualität auch Grenzen. Es gibt viele Berufe, in denen eine solche Erscheinung Probleme bereiten dürfte. Ein Piercing kann man einfach herausnehmen, ein Tattoo kann man (sofern es nicht gerade im Gesicht ist) mit Kleidung überdecken. Die Zähne allerdings wirst du dein Leben lang in jedem Gespräch, bei jedem Lächeln, etc.pp. zeigen. Verdecken kannst du da nichts.

Gute und gepflegte Zähne sind ein ganz wichtiger Faktor - sowohl im Beruf als auch bei der Partnerwahl. Willst du dir hier wirklich Steine in den Weg legen?

Wenn du unbedingt mit spitzen Zähnen durch die Gegend laufen willst, lass dich professionell beraten und von einem Zahntechniker ein Aufsteckgebiss anfertigen, das du dann gelegentlich tragen kannst.

Wenn du die Zähne allerdings feilen lässt, wirst du in einigen Jahren garantiert ein richtiges Gebiss benötigen - weil deine Zähne dann so geschädigt sind, dass sie gezogen werden müssen. Zudem ist deine Wunschvorstellung nicht reversibel. Du kannst die Zähne nie mehr wieder in ihren Ursprungszustand zurückversetzen und wirst teure zahnärztliche Behandlungen über dich ergehen lassen müssen, von den Schmerzen mal ganz abgesehen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^