Was hilft gegen Harnprobleme - Reizblase und Prostata

vom 06.10.2007, 02:07 Uhr

Nach wie vor sind Harnprobleme, sowohl beim Mann als auch bei der Frau, ein gesellschaftliches Tabu. Harnprobleme isolieren dementsprechend vom sozialen Leben, der Alltag wird schwierig und muss geplant werden.
Man kann jedoch etwas tun gegen Harnprobleme – vor allem die Krankheit ernst nehmen und nicht totschweigen.
Oft lässt sich das Problem sogar schon durch spezielles Trinken oder den Verzicht auf besondere Lebensmittel beheben.
Auch pflanzliche Wirkstoffe können Abhilfe verschaffen: besonders beliebt ist der Extrakt aus Goldrute, denn dadurch wird die Urinproduktion angeregt und Bakterien werden aus dem Körper gespült. Häufig empfohlenes Produkt: Urol® flux forte zur Behandlung von Reizblase

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

eine ähnliche Produktreihe ist auch Cystolin® (ähnliche Inhaltsstoffe).

Helfen und vor allem vorbeugen soll auch Preiselbeersaft, udn auch andere Cranberry-Produkte, weiß nur nicht, ob da die teuren aus der Apotheke "besser" sind als die günstigen aus der Drogerie, weiß auch nicht wie viel mg da am Tag genommen werden sollten, die Packungstexte übertreffen sich gegenseitig in der mg-Angabe ("entspricht mehr als 50.000 mg frischer Cranberries")

Vielleicht haben wir hier ja einen Apotheker der das weiß ;)

Gruß cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe seit der Geburt von meinem Sohn Harn Probleme, das heißt, ich konnte das Wasser nicht halten.

Als ich auf der Hochzeit meines Cousins mit meinem Vater Rock n Roll tanzte, ist es passiert und mir ist die ganze Brühe die Strumpfhose runter gelaufen, zum Glück hatte ich Strumpfhosen an und zum Glück hatte meine Mutter wie immer von allem zu Viel mit und damit auch eine neue Strumpfhose, ich trage nämlich sehr selten Röcke. Denn wenn es mir untenRum kalt wird, dann bin ich nur am Laufen.

Da ich eine Senkung der Gebärmutter habe und das die Geschichte Begünstigt, hat mir mein Arzt zu Beckenbodentraining geraten. Denn man kann es nur einmal operieren und dann ist es gut, wenn man es anders in den Griff bekommt. Zur Information für die Männer und die noch nicht Mütter, beim Beckenbodentraining wird die Muskulatur der Scheide zusammen gezogen und wieder locker gelassen. Das müssen wir Mütter während der Schwangerschaft und gerade danach machen, damit sich die Scheide wieder zusammen zieht.

Damit habe ich das Problem etwas in den Griff bekommen, ein paar Tröpfchen beim Sport, denke ich mir weg und sag mir, ich dusch ja sowieso gleich. Als es akut war, habe ich mit einer Einlage Tennis gespielt, was ich aber extrem unkonfortabel fand.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^