Sekundenkleber leicht von der Haut entfernen?

vom 02.07.2009, 09:11 Uhr

Mein Mann bastelt und werkelt immer viel rum. Und er hat wirklich oft den Sekundenkleber an den Fingern kleben. Er kratzt das dann immer mit einem Messer ab. Aber da muss es doch was anderes geben, um den Sekundenkleber von der Haut entfernen kann.

Vielleicht habt ihr ein Mittel gegen Sekundenkleber auf der Haut?

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



moin lissy02,

aus meiner Eigenen Erfahrung heraus muss ich sagen, dass das abschaben noch am schnellsten geht. Der Sekundenkleber löst sich nach einiger Zeit auch von selbst, da die Haut nachfettet, aber alleine das fehlende Gefühl in den Fingerspitzen macht mich verrückt.

Ich habe es auch schon mit fettenden Cremes und einen Ölbad der Finger probiert, aber im Endeffekt sitze ich doch wieder da und löse die restliche Kleberest von Hand ab.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich schmirgel das meistens mit feinem Schmirgelpapier weg. Mit dem Messer geh ich nur ran, wenn das Schmirgelpapier mal alle ist. Vorbeugend hilft auch sich einfach die Finger gut einzucremen, dann haftet der Kleber von vorne rein nicht so stark, allerdings muss man auch aufpassen, dass nichts davon auf die Klebestelle kommt. Was auf der Haut funktioniert, klappt auch bei der Klebestelle recht gut.

Oder vom Sekundenkleber auf 2-Komponentenkleber ausweichen, der braucht zwar etwas länger (rund 10 min) bis er richtig klebt, ist aber von der Haftkraft her noch wesentlich besser und verklebt obendrein auch nicht die Finger.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist das zum Glück nur einmal passiert. Da ich aber zu der Zeit auch viel gespült habe, löste sich die Sekundenkleberschicht recht bald auf.

Was auch helfen soll ist Eisspray. Wirkt in etwa so wie wenn man Kleidung mit Kaugummiresten in den Gefrierschrank legt. Ausprobiert habe ich das noch nicht. Aber ich denke einen Versuch ist es wert.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Hi. Also ich selber habe Sekundenkleber von meinen Fingern vorsichtig mit einem Messer abgekratzt. Von einer Freundin hab ich noch den Tipp bekommen, dass Sekundenkleber mit Nagellackentferner sehr gut von der Haut abgehen soll.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^