Landesregierung: Lehrer sollen kriminelle Schüler anzeigen

vom 06.10.2007, 01:17 Uhr

Nun, was wäre denn die Alternative? Dass Lehrer nur stillschweigend zusehen sollen, wie die Kinder klauen und verletzen? Denn das wäre dann doch auch strafbar für den Lehrer, nehme ich jedenfalls mal an. Somit ist diese Neuigkeit nicht so sehr überraschend...

» fsm » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,01 »



Hallo zusammen,

sicherlich, eine Kleinigkeit kann man versuchen so zu klären, bzw. versuchen mit dem Schüler zu sprechen und an seine Vernunft zu appelieren. Allerdings was diese Regelung im allgemeinen soll, das frage ich mich ernsthaft. Nicht das ich sie für falsch ansehe, aber wer ein Sexualdelikt, Drogendelikt oder ähnliches nicht zur Anzeige bringt, der macht sich mit Strafbar und nur weil es an einer Schule passiert ist es nicht weniger schlimm. Würde sowas in der Öffentlichkeit passieren, würde es wohl auch jeder anzeigen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


hello again,

wenn ich in der heutigen Zeit Lehrer sein müsste, na dann prost Mahlzeit. Ich kann schon verstehen, das die Leherer aufgefordert werden solche Sachen anzuzeigen, aber ich verstehe auch definitiv wenn kein Lehrer das macht. Gerade die Kids in sozialschwachen Gebieten, haben mittlerweile weder Skrupel noch schrecken sie vor öffentlichen Gewalttaten zurück.

Viele Lehrer sind damit total überfordert. Ich finde ja auch, dass die Lehrer schwere Taten anzeigen sollten. Aber bringen sie sich damit nicht auch indirekt in Gefahr? Anderes Beispiel nicht umbedingt Schule aber als Vergleich recht ratsam. Mein Freund hat damals mit angesehen wie 5 Glatzen auf einen Ausländer losgingen. Er und seine Freunde hatten schon 2 Stunden vorher die Polizei verständigt das ganze hätte also verhindert werden können. Der Punkt ist, er musste seine Aussage später vor Gericht wiederholen in dem ganzen Gerichtssaal saßen ca 20 Skinheads und er hatte danach eine heiden Angst. Worauf ich hinaus will ist, das es eine Möglichkeit geben sollte die ein wenig Anonymität gewährleistet. Dann würde sicher auch die Lehrer schneller solche Sachen zur Anzeige bringen und nicht ihre Augen davor verschließen.

oder wie seht ihr das? lasst mich eure Meinung wissen.

liebe grüße von der Miss Mouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^