Hilfsmittel gegen Feuchtigkeit im Auto

vom 06.10.2007, 00:59 Uhr

Unter Anderem ist Feuchtigkeit im Inneren von Fahrzeugen für das Beschlagen der Scheiben verantwortlich, die Zeitschrift Auto-Bild gab nun Tipps, wie man dies vermeiden kann. Hat man Gummimatten auf dem Boden, muss man darauf achten, dass sie von jeder Nässe durch Abwischen oder Abschütteln befreit werden. Außerdem ist darauf zu achten, dass alle Dichtungen ihrem Namen gerecht werden und poröse Dichtungsringe repariert oder ersetzt werden. Ebenfalls besonderes Augenmerk gilt beim Filter, der regelmäßig ausgetauscht werden muss, um die Luftzirkulation zu erhalten.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sollte aber irgendwann mal gar nichts mehr nutzen, weil irgendwie irgendwo permanent Feuchtigkeit ins Auto kriecht, kann ein kleiner Behälter mit Katzenstreu Wunder wirken. :wink: :wink: :wink:

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Was auch hilft,ist ein kleines Glas mit Salz oder das Austauschen der Gummis von der Frontscheibe(hilft zumindestens bei VW).

» DestenySun » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,76 »



Mein persönlicher Tipp ist, im Winter einfach nach dem Abstellen des Autos, einige alte Zeitungen auf die Fußmatten legen, diese morgens dann wieder raus und das Auto ist relativ Feuchtigkeitfrei.

» Melfja » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,54 »



Also im Winter ist es glaub ich ziemlich mühsam andauernd alles abwischen zeitungspapier wechseln oder sonstiges!
Aber so nen kleinen Behälter mit so nem Feuchtigkeitsgranulat das auch bei Hochspannungsumspannern verwendet wird wirkt Wunder!
Aber wenn die Scheibe beschlägt Klima anmachen und gut ist!

MfG Flu

» Flu-T23 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,09 »


Eine Schüssel voll Mehl oder Kaffeepulver in den Fussraum stellen, damit geht die Feuchtigkeit raus und auch die unangenehmen Gerüchte des letzten Fast Food Essens oder vom Rauchen sind weg.

Man kann auch ca. 10 Minuten bevor man das Auto abstellt, einmal kräftig durchlüften über alle Fenster. Dann friert man zwar im ersten Moment, aber dafür ist beim nächsten mal Ruhe.

Damit die Scheiben nicht mehr beschlagen von innen, da gibt es ein Antibeschlags Spray für ca. 20 €. Einmal draufgemacht funktioniert es für ca. 3 Monate danach muss man es erneuern. Kann man auch für Spiegel und andere Glasoberflächen die beschlagen benutzen.

Findet tut ihr es in folgemdem Shop unter dem Bestellformular.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wie schaut das mit dem Spray aus? Kann ich da auch Scheiben putzen oder muss ich den Spray dann neu drauf machen? Danke schon mal für deine Antwort!

MfG Flu

» Flu-T23 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,09 »



Kommt drauf an mit was du deine Scheiben putzen tust, nur mit Wasser da musst du es nicht neu machen. Wenn du Chemische Reiniger verwendest, lässt die Wirkung nach und du müsstest es neu machen. Seit ich das auf meiner scheibe habe, muss ich nur noch mit Essigwasser meine Scheiben reinigen und trockenreiben. Hinterlässt auch keine Streifen und muss es nicht erneuern.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^