Familie hat drei Kinder - alle am 2. Oktober geboren

vom 06.10.2007, 00:34 Uhr

In Marysville, einer Stadt im US-Bundesstaat Ohio, wohnt und lebt Familie Cotton, dessen Mutter Jenna Cotton und ihr Mann sich derzeit über die Geburt ihres dritten Kindes freuen. Ihre beiden anderen Kinder Logan und Ayden wurden, wie das Neugeborene dieser Woche, am 2. Oktober geboren. Zukünftig feiern also alle drei Geschwister am selben Tag Geburtstag, wie in einem Bericht der Zeitung Columbus Dispatch zu lesen ist. Wie Spezialisten der Universität in Ohio vermeldeten, liegt die Wahrscheinlichkeit eines dreifach gleichen Geburtdatums innerhalb einer Familie bei 7,5:1.000.000.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, da stellt sich ja noch die Frage, ob die Kinder vielleicht per Kaiserschnitt geboren wurden, da lässt sich das Geburtsdatum ja gegebenenfalls auch noch ein wenig "steuern". Für das Wahrscheinlichste halte ich aber die These, dass die Eltern eben nur einmal im Jahr immer am gleichen Tag (vielleicht Hochzeitstag oder so) Sex haben!

Aber ist schon ein witziger Zufall!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir fallen spontan zwei Familien ein. Bei der einen haben alle drei Kinder in der ersten Februarwoche Geburtstag, bei der anderen in der dritten Septemberwoche. Laut Aussage der Eltern, war das jeweils auch nicht so geplant. Also das kann schon passieren, dass sie dann aber tatsächlich an einem und dem selben Tag im Monat geboren sind, ist schon riesiger Zufall oder (Wunsch-) Kaiserschnitt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also mein kleiner Bruder hat auch am selben Tag Geburtstag wie ich. Er ist also auf den Tag genau 4 Jahre jünger. Das war auch ein lustiger Zufall. Und nein, wir sind nicht per Kaiserschnitt geboren, sondern ganz natürlich. So was gibt es immer wieder. Ich finde da direkt nichts spektakuläres dran.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So, hier auch nochmal neu (musste wegen zu viel Kleinschreibung einige Beiträge wieder 'hergeben'). In einer alten Ausgabe des Guiness Book stand mal von einer Frau, die hat ihre fünf Kinder in verschiedenen Jahren jeweils an einem 20. April geboren. Da war bestimmt kein Kaiserschnitt im Spiel, sonst hätte es wenig Sinn gemacht, das ins Buch der Weltrekorde aufzunehmen.

Aber wer schon Mama ist, weiß wie wenig sich die Bauchzwerge nach dem Kalender richten. Zumindest habe meine Beiden sich an das gehalten, was ich persönlich am schönsten gefunden hätte. Das ist doch überhaupt das Spannendste am Kinderkriegen - WANN kommt es?

» Chia » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,03 »


Ja, das ist bestimmt schon sehr außergewöhnlich, aber mich würde es auch interessieren, ob die Kinder auf natürlichem Wege geboren wurden oder per Kaiserschnitt.

Mein Bruder ist zwar auch mit mir am gleichen Tag geboren, aber auch im gleichen Jahr. Daher denke ich, dass es sicherlich für die Eltern in gewisser Weise einfacher sein wird, da sie so gesehen nur 1x im Jahr an die Geburtstagsgeschenke der Kinder und an die Geburtstagsfeier denken müssen, andererseits wird das bestimmt auch etwas schwierig, wenn die Kinder einige Jahre auseinander sind und jedes Kind dann zum Beispiel etwas anderes am Geburtstag machen möchte.

Eine Verwandte von mir hat drei Kinder und die beiden ältesten Kinder haben auch an ein und demselben Tag Geburtstag, aber eben auch in unterschiedlichen Jahren, und das finde ich auch ganz lustig.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich würde es doch doof finden, am gleichen Tag wie meine Geschwister Geburtstag zu haben. Denn da möchte man mal Prinz / Prinzessin sein, eben vollkommen im Mittelpunkt stehen. Den Rest des Jahres muß man sich ja immer irgendwie durchkämpfen. Wenn dann auch noch dieser eine besondere Tag im Jahr mit den Geschwistern geteilt werden muß, tja, übel.

Bei meinem Sohn hatte ich auch "Panik", dass er zusammen mit meiner Mutter Geburtstag haben könnte, er kündigte sich ein paar Tage zu früh an, hat es sich dann aber doch noch anders überlegt und hat sich noch 5 Tage Zeit gelassen. Puh, Glück gehabt. Weil dann immer die Entscheidung gewesen wäre: Kaffeetrinken zu Ehren meiner Mutter, oder laut-lustiger Kindergeburtstag.

Aber wie die Zwei es geschafft haben, gleich drei Kinder zum gleichen Termin zu bekommen, wahnsinns Zufall.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^