Kinder Zähne richtig pflegen

vom 01.07.2009, 21:51 Uhr

Meine Kinder haben leider nicht mehr so gute Zähne wie sie haben könnten wenn ich auf ihre Zahnpflege achten würde. Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen wie man so schön sagt aber nun soll es für die Zukunft besser werden.

Wie kann ich dafür sorgen dass meine Kinder ihre Zähne besser pflegen? Gibt es Seiten im Interet wo das richtig gezeigt wird am besten vielleicht noch als Film damit sie sehen wie das richtg gemacht wird, wer kann mir das sagen?

» Rapa Nui » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe eine Webseite gefunden, welche eine Anleitung zum Zähneputzen enthält: So putzt Du Deine Zähne richtig. Leider ist hier kein Video dazu eingestellt. Auch diese Seite könnte für dich interessant sein, hier findet man viele Informationen über die Zähne: Zahnwissen. Hier findest du auch die Rubrik Kinderzähne.

Bitte achte darauf, dass deine Kinder regelmäßig die Zähne putzen und bleibe konsequent. Du ersparst deinen Kindern damit viel (Zahn)Schmerzen. Gehe mit gutem Beispiel voran und putze deine Zähne ebenfalls regelmäßig. Kinder beobachten ihre Eltern genau!

Auf folgende Punkte solltest du besonders achten:

- Nicht zu stark aufdrücken: Wer zu kräftig schrubbt, beschädigt den Zahnschmelz.

- Sorgfältig putzen: Beim Zähneputzen wird man schnell ungeduldig und putzt die Zähne nicht gründlich. Dann bleibt der Zahnbelag auf den Zähnen und das Zähneputzen hat kaum eine Wirkung. Zur Kontrolle sollte man mit der Zunge über die Zähne fahren. Sind die Zähne schön glatt? Wo es noch rauh ist muss nachgebürstet werden. Gründliches Zähneputzen dauert übrigens zwei bis drei Minuten. Man könnte den Kindern eine Sanduhr oder etwas ähnliches hinstellen.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^