Krankenkassen - übersichtlicher Vergleich

vom 30.06.2009, 23:46 Uhr

Seit der Gesundheitsreform sind ja eingentlich alles Kassen gleich aber ich sehe doch dass die Kassen Werbung machen weil sie mehr Leistungen bieten als die anderen. Nun würde ich gern in eine Kasse wechseln die mir mehr zahlt als meine Kasse.

Wer kann mir sagen wo ich einen guten Krankenkassen Vergleich finde der mir sagt wo ich für mein Geld die meiste Leistung bekomme. Denn die Beiträge sind ja überall dies selben da gibt es ja keine Unterschiede mehr.

» Riff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde noch ein wenig abwarten, aus folgendem Grund: der Gesundheitsfond sah ja vor, dass die Beiträgen zum 1. Juli sinken, immerhin um 0,6 Prozentpunkte auf nunmehr 14,9 Prozent. Dadurch entgehen den Kassen Milliarden, zwar hat der Bund schon Zusatzzahlungen in Aussicht gestellt und auch Kredite angeboten, aber es wird nicht ausbleiben, dass manche Kassen Zusatzbeiträge von ihren Mitgliedern verlangen werden. Daran sollte man sich dann auch orientieren.

Generell kann man sagen, dass Betriebskrankenkassen oder die Technikerkassen weiterhin die günstigsten sind. Von einer Zuzahlung ist bei diesen Kassen nicht unbedingt auszugehen, bei DAK, AOK oder auch bei der Barmer wäre ich mir da nicht so sicher. Wenn Du genau weißt, was Du von einer Krankenkasse erstattet haben möchtest, welches Vorsorgeprogramm Du nutzen willst, dann such gezielt bei den einzelnen Kassen danach.

Es gibt zwar viele Vergleichsseiten im Internet, die haben es aber eigentlich alle nur auf die hohen Provisionen der Kassen abgesehen, wirklich objektiv sind die meiner Meinung nach nicht. Gib einfach mal bei google "Krankenkassen Vergleich" oder etwas ähnliches ein, Du wirst an Ergebnissen erschlagen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^