ABC Design Kinderwagen - Erfahrungen
In zwei Monaten ist es bei mir soweit und ich brauche einen Kinderwagen, denn da ist der Geburtstermin für meine Tochter errechnet. Nun bin ich auf der Suche nach einem Kinderwagen, aber der Handel hält ja so ein breites Angebot bereit, dass ich nun wirklich nicht weiß, welches Modell das Richtige für mich ist.
Aus diesem Grund wollte ich hier einmal fragen, haben schon Eltern Erfahrungen mit dem ABC Design Kinderwagen? Welche Vorteile bietet dieser Kinderwagen gegenüber den anderen? Ich bin für jede Info dankbar, die ich bekommen kann.
Am einfachsten ist es, wenn du einen Laden aufsuchst der mehrere unterschiedliche Hersteller und Marken führt, dass du das ganze einmal ausprobieren kannst und dich auch vor Ort darüber beraten und informieren kannst. Denn nicht jeder Kinderwagen ist für jeden gleich gut geeignet und das trifft bei allen Herstellern und Modellen zu, auch bei ABC Design.
Du solltest dir zunächst Gedanken machen, was du damit alles anstellen möchtest. Sprich auf welchen Strecken du damit unterwegs sein möchtest, sind es Feldwege, Kopfsteinpflaster oder auch nur Radwege. Danach richtet es sich schon einmal, was für eine Federung du brauchst. Auch die Reifen sind damit festgelegt.
Für Kopfsteinpflaster und Feldwege ist eine gute Federung an allen Punkten wichtig und zusätzlich sollte man auch ein Modell wählen, welches Luftkammerreifen hat. Die Reifen aus Hartplastik haben keine eigene federnde Wirkung und sind somit komplett ungefedert, was dazu führt das die Wirbelsäule und der Rücken des Kindes belastet wird, wenn es dort drinnen transportiert wird.
Auch musst du dir Gedanken machen was du eigentlich alles möchtest. Soll das ganze eine starre Wanne haben oder doch lieber eine Softtasche für das Baby? Beide haben Vor- und Nachteile. Eine Wanne ist meistens nicht lang genug, dass ein Kind dort drinnen liegen kann bis es sitzen kann. Aber das sollte der Fall sein, entsprechend muss diese mindestens 70 cm als Innenmaß haben, wenn es größer ist wäre es noch besser.
Ansonsten muss man das ganze bereits zum Buggy umbauen, obwohl das Kind noch nicht sitzen kann und die wenigsten lassen sich hinterher so einstellen, dass man die komplette Fläche gerade einstellen kann. Ein Baby sollte nicht einmal mit einer Oberkörperhochlage transportiert werden, wenn es noch nicht sitzen kann. Softtaschen sind meistens länger, weswegen ich dazu tendieren würde. Auch kann man diese einfach vom Gestell abnehmen und abstellen, wenn man z.B. den Kinderwagen zusammenlegt damit dieser ins Auto passt.
Eine Bekannte hat einen Geschwisterkinderwagen von dieser Firma und ist damit nicht zufrieden. Gekauft hat sie das für ihre beiden Kinder, die nur 15 Monate auseinander liegen. Sie meinte, dass sich das ganze nicht gut lenken lassen würde und auch die Kombination zwischen Babywanne und Buggyaufsatz sich gegenseitig behindert und aneinander schleift und reibt.
Bei ihrem wurde auch nur billiges Plastik und Metall verarbeitet, dass dieser nach 7 Monaten täglichen Gebrauch schon einige defekte aufweist. Nun hat sie das ganze zum Hersteller eingeschickt und sieht sich auch nach einem anderen Kinderwagen um. Sie bereut es schon, dass sie diesen gekauft hatte weil er einfach günstiger war, als der von anderen Anbietern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74765.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3304mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1798mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1641mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1233mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
