Wie ausgetrocknete Stifte "retten"?

vom 30.06.2009, 15:02 Uhr

Hallo,

zuhause aber ich viele alte und leider ausgetrocknete Filsstifte und Kulis liegen, die nicht mehr schreiben. Da sie mir jedoch zu schade sind, sie einfach weg zu werfen, suche ich gerade nach einer Lösung, sie wieder zum Schreiben zu bringen. Da sie trocken sind, müsste ich sie eigentlich einfach nur feucht machen, damit sie wieder schreiben können.

Kennt ihr vieleicht eine Lösung, ausgetrocknete Stifte wieder zum Schreiben zu bringen und wenn ja, benutzt ihr bei verschiedenen Stiften auch verschiedene Methoden? Reicht es aus, die Stifte einfach mit Wasser etwas anzufeuchten?

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Manche Filzstifte kann man aufdrehen hinten. Die Miene habe ich dann rausgenommen, ein Stück abgeschnitten und dann gingen sie teilweise wieder. Bei Kulis kann man meistens nur eins machen: eine neue Miene kaufen. Handelt es sich aber um einen Kulie, wo das nicht geht, kann man ihn sowieso nur noch wegschmeißen.

So teuer sind Kulies und Filzstifte zum Glück nicht, und die meisten sind gar nicht darauf ausgelegt, lange zu halte oder wieder fit gemacht zu werden.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^