Coca-Cola Codes nicht in allen Flaschen

vom 27.06.2009, 08:53 Uhr

Ich sammel gerne diese Codes aus den Cola Deckeln, um sie später einzulösen. Mir ist es aber auch schon oft passiert, dass ich Coca Cola Flaschen kaufe, z.B. im Sechserpack beim Aldi, in denen sich keine Codes befinden. Das hört sich jetzt vielleicht so an, als ob ich nach den Codes süchtig wäre, bin ich aber nicht. Da habe ich mich dann auch gleich gefragt, warum in den Sechserpack-Flaschen von Coca Cola keine Codes drinnen sind.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum in diesen Flaschen auf Codes verzichtet werden? Ist es euch vielleicht auch schon aufgefallen, wenn es "Sammler" hier im Forum gibt?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Codes werden nur bei bestimmten Flaschengrößen draufgedruckt. Bei zum Beispiel ein Liter oder zwei Liter Flaschen. Bei 1,25 Liter sind sie nicht mit drin.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Flaschen mit 1,25 Liter oft billiger im Preisleistungsverhältniss verkauft werden. Um das wieder reinzuholen versucht Coca Cola die Codes nur in Flaschengrößen zu tun die teurer verkauft werden. Wie Zum Beispiel bei Edeka. Dort sind in allen Flaschen Codes drin und 1,25 Liter Flaschen wirst du dort vergeblich suchen.

Kleiner Tipp, wenn du viel Codes für wenig Geld suchst, dann Guck mal bei Ebay. Dort gibt es zum Beispiel 200 Codes für 5€.

» fx169 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,12 »


Aber dann eben ohne Cola ;).

Nein, soweit ist das schon richtig erklärt, die Flaschen, die du im Discounter kaufen kannst und die eine Sondergröße aufweisen (1.25L, 2L oder gar 3L), werden nicht mit diesen Codes bestückt, da diese Flaschen günstiger verkauft werden und Cola hier sozusagen draufzahlen würde.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^