Hilfe gegen faule Zähne

vom 24.06.2009, 19:47 Uhr

Meine neue Freundin ist sehr hübsch aber sie hat ein Problem mit dem ich nicht leben kann, sie hat faule Zähne. Sie meint dass sie große Angst vor dem Zahnarzt hat und deshalb nicht hingeht. Das ganze sieht aber nicht nur unschön aus, sondern sie hat deswegen auch einen sehr starken, eigenwilligen Mundgeruch. Auch beim Küssen, naja, ihr könnt es euch vorstellen.

Wie kann ich ihr helfen dass sie die faulen Zähne endlich behandeln lässt? Denn sonst sehe ich leider keine Zukunft für unsere Beziehung, sorry aber das ist leider so.

» Artist » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich leide selber unter einer Zahnarztphobie, daher kann ich mir gut vorstellen, wie es deiner Freundin geht. Wenn dir diese Freundschaft wichtig ist, dann würde ich mit ihr in einen passenden Moment darüber reden, dass es dich stört und das du auf Dauer so nicht leben könntest, auch wegen dem Mundgeruch usw.

Vielleicht kannst du mit ihr zusammen einen guten Zahnarzt suchen. Es gibt heute Praxen die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben und die dann auch mit dem nötigen Gefühl an die Sache rangehen.

» Clara44 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »


Ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich das stört und ich könnte meinen Mann nicht mehr küssen, wenn er so wenig Wert darauf legt, dass es nicht unangenehm riecht und scheußlich ausschaut.

Ich würde mit deiner Freundin reden und mal zusammen mit ihr zum Zahnarzt gehen. Erst mal nur zu einem Gespräch . Rufe mal bei der Krankenkasse an und Schilder das Problem und frage, ob sie einen Zahnarzt empfehlen können/dürfen, der sich mit Angstpatienten auskennt.

Möglicherweise muss deine Freundin eine Psychotherapie in Anspruch nehmen. Erkläre deiner Freundin, dass man durch kariöse Zähne auch Folgeerkrankungen bekommen kann. Durch die Bakterien im Mundraum, die immer wieder geschluckt werden, können die inneren Organe auch kaputt gehen. Herzmuskelentzündungen, Magenprobleme, Hals und Rachenentzündungen und vieles mehr kann ihre Gesundheit irreparabel schädigen.

Vielleicht denkt deine Freundin mal darüber nach und kann sich dann doch mal überwinden. Denn wenn es so schlimm ist, dass auch die inneren Organe in Mitleidenschafft gezogen werden, dann sollte sie einsichtig werden. Sie spielt mit ihrer Gesundheit.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^