Nahrungsergänzung für Muskelaufbau - Naturprodukte?

vom 24.06.2009, 17:46 Uhr

Hallo
Ich trainiere jetzt bereits seit über 3 Jahren und versuche mein Gewicht stets zu erhöhen und somit auch meine Leistung. Ich habe es auch bereits mit Dingen wie Eiweißdrinks und Creatin versucht, jedoch hat das nur sehr dürftig bei mir angeschlagen. Sobald ich diese Dinge nicht mehr genommen habe ging das Gewicht sofort wieder runter und es hatte keinen nachhaltigen Effekt.

Dazu kommt das ich von den Inhaltsstoffen der Eiweißdrinks unreine Haut bekomme. Deshalb habe ich angefangen Quark zu essen, da es mir mein Trainer empfohlen hat. Dies ging auch die erste Zeit sehr gut und ich war vollkommen erstaunt wie schnell ich zunahm und meine Leistung verbesserte. Dieser Effekt hielt bei mir ca. ein halbes Jahr an bis er zum Stillstand kam. Seitdem konnte ich einfach wieder nicht mehr zunehmen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt weiter Naturprodukte die genauso den Muskelaufbau fördern?

» Alvares » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,46 »



Muskeln bekommst du, wenn du trainierst. Dabei ist natürlich schon eine gewisse Eiweißmenge notwendig, aber durch noch mehr Eiweiß steigerst du den Muskelaufbau nicht. Das heißt du musst möglicherweise das Training optimieren. Das bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass du mehr trainieren musst, denn Muskeln baun sich nur in den Regenerationsphasen aus. Diese musst du also unbedingt einhalten. Jedoch kann man an der Art und Weise, wie man Übungen ausführt, doch noch recht viel drehen.

Nochmal zum eigentlichen Thema: wie schon gesagt, brauchst du eine eiweißbetonte Ernährung. Jedoch genügen schon relativ geringe Mengen. Für einen normalen Menschen ist 1g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht genug. Selbst ein Kraftsportler braucht nicht wesentlich mehr. Also sagen wir mal 1,5 Gramm pro Kilo.

Bei angenommenen 90 kg wären das 135g Eiweiß pro Tag. Das ist mit mageren Putenfleisch (ca. 20-25g Eiweiß / 100 g Fleisch), Fisch (müsste eine ähnliche Größenordnung wie Putenfleisch haben), Magerquark (12g Eiweiß / 100g Quark) und Milch (4g Eiweiß / 100ml) recht gut zu erreichen, ohne zu viele Kalorien zu sich zu nehmen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^