Was tun gegen Mundgeruch?

vom 15.03.2007, 17:33 Uhr

Lasse es erstmal abchecken, ob es nicht doch etwas gesundheitliches ist. Erst dann kann man handeln. Als Überbrückung würde ich auch noch Zahnpflege-Kaugummis empfehlen.

Ich hatte ein ähnliches Problem kurz nach dem Ziehen meines letzten Weisheitszahns. Das hat sich dann mit der Abheilung auch erledigt. Für die Zwischenzeit habe ich auch Mundwasser und diese Kaugummis benutzt. Der Geschmack im Mund war echt extrem und äußerst unangenehm.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also wenn Du Magenprobleme und Karies ausschließen kannst und wenn Du regelmäßig deine Zähne putzt und Kaugummis auch nicht helfen, dann würde ich Dir den Rat geben, dass Du mal daran denken solltest, Deine Zunge beim Zähne putzen mit zu putzen. Das Problem hatte ich nämlich auch mal, dass ich nicht wusste, wo der Mundgeruch herkam. Habe alles dagegen versucht und das Putzen der Zunge hat das Problem dann ausgeschalten. Du musst wissen, dass auf der Zunge nun mal die meisten Bakterien sitzen und diese sorgen zum einen für Karies und für Mundgeruch. Mundwasser kann im Übrigen auch helfen.

Wenn das Problem dann immer noch nicht beseitigt werden kann, gehe mal zum Zahnarzt und trage ihm Dein Problem vor. Er wird schon wissen, was zu tun ist.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron