Viel Post bekommen - peinlich?

vom 21.06.2009, 20:36 Uhr

Also ich denke mit Kaufsucht sollte man es nicht sofort in Verbindung bringen wenn man überdurchschnittlich mehr Post erhält als andere. Es muss ja auch nicht unbedingt immer mit einen Kaufvorgang in Beziehung gebracht werden, denn man kann auch beispielsweise sehr viele Bewerbungen geschrieben haben und dann Infos und Antwortschreiben dazu erhalten.

Ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen ob es peinlich ist oder nicht. Die Postsendungen gehen ja an dich und keinen anderen. Selbst wenn Nachbarn etwas annehmen ist es immer noch deine persönliche Sache. Denken können die Leute sich doch ihr Teil, aber solange nichts negatives damit in Zusammenhang gebracht werden kann ist doch alles in Ordnung.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke auch, Du solltest Dir über den Postboten nicht so viele Gedanken machen - es ist sein Job und wie schon gesagt, es sichert ja auch seinen Arbeitsplatz. Deine Bedenken kann ich verstehen, aber es ist so wie es ist und es sollte Dir nicht wirklich unangenehm zu sein. Wenn Du Dir aber darüber zu viele Gedanken machst, ist es vielleicht sinnvoll, Deine Pakete und sonstige Post an eine Packstation liefern zu lassen.

Hier sind auch mal eine zeitlang regelmässig Pakete angekommen - ich habe aber nicht den Respekt vorm Postboten gehabt, sondern eher davor, dass das meine Schwiegereltern in spe mitbekommen. Beide arbeiten sie in diesem Bezirk als Zusteller bei der Post und müssen vorher die Post sortieren. Da fällt schon mal das eine oder andere auf. Angesprochen wurde ich aber darauf nie. Peinlich wäre es jedoch für mich, wenn ich hochoffizielle, aber unangenehme Post regelmässig bekommen würde. Das wäre ein Grund zu schämen, aber sonst auch nicht!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich würde mir an deiner Stelle darüber nicht so viele Gedanken machen, es ist dem Postboten seine Aufgabe dir deine Post und Pakete zu bringen, daher kann es dir auch egal sein was er denkt. Und es ist ja dabei nichts peinlich oder schlecht. Also lass ihn ruhig denken. :) Es gibt sicher mehrere Leute die gerne und oft Post bekommen, also wirst du sicher nicht alleine sein.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh, cooles Thema. Passt genau zu mir. Ich bin vernarrt in Bücher. Ich verschlinge sie, ich liebe sie, ich will nicht ohne. Ja, genau da liegt das Problem. Wenn ein Buch fertig gelesen ist, dann muss ein neues her und dann wird es eben bestellt.

Es klingelt 2 mal und ich weiß, dass mein Postbote wieder vor der Tür steht. Mittlerweile sind wir schon per Du und ich erfahre schon immer, wann er kein Dienst hat. Aber ist auch egal, denn den anderen Fahrer für diese Tour kenn ich ebenfalls :lol:

Ich mache meine Späße daraus und meist machen die Boten mit :lol:

Benutzeravatar

» Anne-Kristin » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,62 »



Ups da erkenne ich mich ja wieder. Nun ja es ist im Grunde wirklich eine unangenehme Sache. Jeden Tag bekomme ich ein, bzw. mehrere Päckchen. Und die Nachbarn wundern sich mittlerweile, ob ich vielleicht im Lotto gewonnen hätte?! Nein habe ich nicht, im Gegenteil ich spare doch um einiges wenn ich gebrauchte sachen bei ebay ersteigere. Aber warum denn immer das Gefühl haben, sich rechtfertigen zu müssen? Jeder lebt doch sein eigenes Leben, so wie er es für richtig hält. Und wenn man nix mehr bestellt, hat der Postbote auch keinen Job mehr. Also der dürfte sich doch auch drüber freuen, wenns so viele Menschen gibt die viel bestellen.

» sergejstrohscher » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^