Viel Post bekommen - peinlich?

vom 21.06.2009, 20:36 Uhr

Hallo.

ich denke mal. dass deine Befürchtungen sinnlos sind. Na klar fällt dem Briefträger irgendwann auf, dass du viel Post bekommst, aber ich denke mal, dass er andere Probleme hat als deine Post. Du bist ja sicherlich nicht die einzigste, die viel Post bekommt. Ich freue mich immer über meine Post. Okay vielleicht nicht über Rechnungen. Aber eignetlich brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dass dein Briefträger denken könnt, dass du kaufsüchtig bist. Er denke vielleicht, dass du viel bestellst was ja auch so ist, aber das war es auch schon. Ich denke mal, wenn sich ein Breifträger über all seine Kunden gedanken machen würde, würde er aus dem Denken nicht mehr rauskommen. Daher ist meiner Meinung nach deine Sorge grundlos. Sei einfach nett und freundlich zu deinem Postboten. :lol:

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe einen Freund, der bei DHL arbeitet. Ihn habe ich nun mal gefragt was er davon hält wenn Leute fast täglich Post bekommen. Er meint, es gibt tatsächlich Leute, die fast täglich ein Päckchen bekommen und das natürlich auffällt. Aber letztendlich ist ihm das egal, denn diese Leute sichern ihm den JOb.

Damit hat er eigentlich das bestätigt was ich mir schon gedacht habe. Ich selbst habe auch schon mit meiner Mutter für Hermes ausgefahren. Sber bei Hermes gibt es weniger die Regelässigkeit da immer noch das meiste über die Post, bzw DHL ausgefahren wird. Vor ein paar Jahren als wir das gemacht haben war das noch extremer. Abe selbst da ist uns das auch schon aufgefallen das einige Leute immer wieder was bestellt haben. Aber das war uns auch dementsprechend egal.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke auch, dass dem Postboten das relativ egal ist. Ist ja schließlich sein Job, Päckchen auszutragen, warum sollte er sich dann wundern?

Was ich viel schlimmer finde, ist, das Päckchen bei mir grundsätzlich bei den Nachbarn abgegeben werden, da ich tagsüber nicht zu Hause bin. Ich kaufe mir auch sehr häufig Sachen übers Internet, vieles auch bei Ebay, bekomme also auch viele Päckchen. Und ständig müssen die Nachbarn zu mir rüberlaufen, um die Sachen bei mir abzugeben. Das ist mir schon sehr unangenehm, denn im Gegensatz zum Postboten ist das nicht deren Aufgabe. Ich verstehe nicht, wieso ich da nie eine Mitteilung im Briefkasten habe, wo ich mir meine Päckchen abholen kann.

» lloriena » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,25 »



Ach Quatsch, Post ist doch nicht peinlich. Ich versteh aber was du meinst. Ich bekomme auch immer extrem viele Büchersendungen und Päckchen. Bei den Päckchen und Paketen mache ich mir keine Sorgen mehr. Meine Mutter wohnt hundert Meter von uns entfernt und hat einen Onlineshop. Da werden immer viele Pakete abgegeben und abgeholt und die Fahrer der verschiedenen Transportdienste wissen Bescheid, das sie alles dort abgeben können. Da ich ja den gleichen Nachnamen habe fällt das nicht so auf :D

Ich habe früher auch öfters Büchersendungen oben vor unserer Tür gefunden. Unser Postbote kennt mich nämlich auch schon und wenn etwas nicht in den Briefkasten gepasst hat, dann hat er es oben vor die Tür gelegt. Fand ich immer sehr nett.

Damit der arme Mann aber nicht immer zu uns nach oben latschen muss, habe ich mir ein Postfach bei der Post genommen. Das kostet einmalig 15€ und muss 1x die Woche mindestens geleert werden. Ich hab ein kleines und da passen 3-4 Büchersendungen und noch Briefe rein. Wenn es dir also wirklich so peinlich ist, würde ich diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

» Shayariel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 1,31 »



Also ich finde nichts peinlich daran viel Post zu bekommen. Wie du schon sagtest ist es der Job des Postboten, dass er deine Briefe und Pakete zu dir bringt.

Ich selbst bekomme, dank Brieffreundschaften, viele Briefe und kleinere Pakete. Außerdem kaufe ich regelmässig im Internet ein, da kann man doch ziemliche Schnäppchen machen. Ich Tausche auch diverse Sachen, auch Bücher und Sammelkarten. So habe ich doch täglich relativ viel Post und oft muss der Postbote dann an der Türe klingeln.

Weder ihm noch mir ist das peinlich, im Gegenteil, mittlerweile haben wir uns schon ein bisschen angefreundet und es ist immer wieder ein lustiges Gespräch, wenn er vor der Tür steht.

Bis zu diesem Thema habe ich noch nicht wirklich darüber nachgedacht, ob es peinlich sein könnte viel Post zu bekommen. Mach dir da keine Gedanken darüber, ist doch etwas schönes ab und zu ein Päckchen zu bekommen!

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe es, so viel Post zu bekommen. :D Da ich 3 kleine Kinder habe, kaufe ich sehr viele Sachen wie Kleidung und Spielzeug im Internet. Dazu bin ich eine große Leseratte und bestelle dementsprechend oft gebrauchte oder neue Bücher. Ich bekomme somit in der Woche gute 8-10 Sendungen, die nicht in den Briefkasten passen, wo unsere Postbotin dann klingelt und mir die Sachen persönlich übergibt.

Peinlich ist mir das gar nicht. Meist entsteht dann noch ein kleiner Plausch mit der Postbotin :D Ich denke, sie weiß, daß wir nicht viel Geld haben. Oftmals ist ja an den Umschlägen zu erkennen, daß es sich unmöglich um Neuware handeln kann, da die Adresse schon x Mal überklebt wurde :wink:

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe neben dem Studium als Postbotin gearbeitet. Daher kann ich dir sagen, dass man sich als Postbote nur wenig Gedanken macht was die einzelnen Haushalte bekommen. Klar, merkt man als Postbote schon, wenn einer sehr häufig mal Päckchen bekommt, aber man ist ja selber nicht unbedingt von Vorgestern und kennt Ebay und co. Daher hab ich nie bei Kunden gedacht, dass sie viel Geld ausgeben, nur weil ständig Sachen zu ihnen geschickt wurden.

Ich habe mich mehr über die Kunden geärgert, die einen winzigen Briefkasten hatten, wo ich selbst für einen etwas größeren Brief klingeln musste oder die sehr unfreundlich waren. So richtig negativ ist mir nur ein Kunde aufgefallen, er hat regelmässig sehr schwere Pakete bekommen, die an die 30kg Grenze gingen. Geholfen hat er mir nie, da "die Post ja schließlich die Pakete annimmt, dann muss sie auch ordnungsgemäß ausliefern". Solange die Kunden auch zu mir immer höflich und freundlich waren, bin ich da auch gerne mehrmals die Woche hingegangen.

Da ich auch sehr gerne Post bekomme, habe ich mit einer Freundin nun auch den Mailwechsel wieder eingestampft und jetzt schreiben wir uns wieder richtige Briefe. Da freuen wir uns immer mehr, wenn der andere schreibt als bei einer Mail.

» Froeschly » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache mir darüber keine Gedanken mehr. Sehe das auch nich so tragisch. Blöd ist es nur, wenn man viel Post mit nem merkwürdigen Absender bekommt wie Inkassounternehmen etc., das wäre mir eher peinlich wie normale Post zu bekommen. Ich selbst bekomme viel Werbung. Das geht mir mittlerweile schon sehr auf die Nerven.

Naja was der Postbote denkt ist mir eigentlich egal. Es gehört zu seinem Job die Post zu verteilen und auch entsprechend die Pakete. Ob viel oder nicht ist doch egal.

» stang2k » Beiträge: 161 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verstehe nicht, warum dir das peinlich ist. Wenn du gerne online einkaufst, dann ist das doch einzig und allein deine Sache. Was der Postbote darüber denkt, kann dir egal sein. Peinlich wäre es meiner Meinung nach, wenn man ständig Pakete bekommt und zeitgleich regelmäßig Schreiben von Inkassounternehmen oder gerichtliche Mahnbescheide im Briefkasten landen.

Im Endeffekt sicherst du durch dein Einkaufsverhalten auch Jobs. Sieh es also positiv. Falls du trotzdem noch ein schlechtes Gefühl wegen deiner Pakete hast, kannst du dem Postboten ja eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Eine kleine Schachtel Pralinen oder so etwas in der Art. Dann wird dich der Postbote auf jeden Fall als besonders freundliche Kundin in Erinnerung behalten. Vielleicht hilft es dir ja das zu wissen.

» hasilover » Beiträge: 83 » Talkpoints: 6,41 »


Hallo Nelchen,

ich verstehe dich nicht, mir wäre es erstens völlig egal was der Postbote von mir denkt bzw. überhaupt jemand, den ich nicht kenne. Zweitens macht, wie deine Freundin dir schon sagte, nur seine Arbeit. Drittens kann ich nicht nachvollziehen wie du darauf kommst, dass der Postbote dich für kaufsüchtig hält oder glaubt, dass du viel Geld für das Kaufen ausgibst, was sowieso deine alleinige Sache ist.

Ich rate dir, dass du dir einfach keine Gedanken über solche Kleinigkeiten machen solltest, ich denke es gibt viel wichtigere Dinge im Leben.

» KreativX » Beiträge: 104 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron