Cannstatter Wasen - Es ist wieder Zeit im Schwabenländle

vom 02.10.2007, 20:32 Uhr

Nicht nur national sondern auch international ist die Münchner Wiesn bekannt oder wie viele diese Veranstaltung nennen, das Oktoberfest in Bayern.
Aber auch die Schwaben können seit letztem Samstag auch wieder auf ihrem beliebten Wasen gehen, wo gebrannte Mandeln, Achterbahnen und natürlich, das Bier warten.

Wart ihr selber schonmal beim Stuttgarter Volksfest oder sogar bei dessen "Schwester"??
(Erklärung am Rande: Es heißt DIE Wiesn aber DER Wasen, deshalb Die von mir gewählte Bezeichnung Bruder und Schwester)

Oder gehört ihr zu den Leuten die lieber einen großen Bogen um solche Veranstaltungen machen, da dort angeblich nur gesauft und gegröhlt wird?

» Natura88 » Beiträge: 278 » Talkpoints: 61,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natura88 hat geschrieben:Oder gehört ihr zu den Leuten die lieber einen großen Bogen um solche Veranstaltungen machen, da dort angeblich nur gesauft und gegröhlt wird?


Eigentlich nicht. Ich gehe sehr gerne auf solche Veranstaltungen, die ja meist nicht besonders lange gehen und somit ein bisschen Abwechslung in den langweiligen Alltag bringen. Obwohl der Cannstatter Wasen nur 45 Minuten Zugfahrt von mir entfernt ist, war ich dort noch nie. Warum, kann ich nicht sagen :oops:

Lg aus dem Schwabenländle, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1163 » Talkpoints: -12,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war auch noch nie, es sei denn als ganz kloiner Butzel, da kann ich mich natürlich nimmer erinnern.
Doch das wird sich morgen ändern!

Freu mich schon, gehe mit nem Freund und nochmal zweien da hin!

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war vor einigen Jahren mal dort, aber seitdem nicht wieder. Die Fahrgeschaefte fand ich nicht so spannend, einen Markt gab es praktisch nicht und das Essen war ueberteuert. In die Zelte hab ich gar nicht erst reingeschaut, das ist nix fuer mich. Da hat mir Puetzchens Markt, wo ich frueher immer hingegangen bin, wesentlich besser gefallen, vor allem der Plutenmarkt war ganz interessant, es gab viele gute und grosse Fahrgeschaefte und das Essen fand ich auch besser. Kann auch daran liegen, dass man sich in jungen Jahren von solchen Veranstaltungen mehr beeindrucken laesst.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1976 » Talkpoints: 8,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh man da geh ich so schnell nichtmehr hin, hab ich doch letztes Jahr 5 Maß getrunken und bin am Bahnhof irgendeines Kaffs aufgewacht. Wie ich da hingekommen bin? Keine Ahnung!

Eine Woche später war ich mit der Firma dort und habe heimlich Radlermaß getrunken. Dabei hab ich es klug hingekriegt und scheinbar 4 Maß getrunken (dabei wars nur eins) Schliesslich war mir immer noch total schlecht von letzten mal.

Ich bin Wasen-Traumatisiert :shock:

Seit dem trinke ich noch weniger als normal, und dabei trinke ich eh ziemlich wenig.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Jetzt war ich auch mal da, war ganz nett. Man muss nicht wissen, wo es stattfindet als Fremder, einfach in Stuttgart Bad Cannstatt aussteigen und der Menschenmenge folgen!

Einfach gigantisch! *wieder-hin-will*

Aber die Preise sind auch gigantisch!

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

^