5200 Euro für Klobrille

vom 02.10.2007, 15:59 Uhr

4 Jahre nach ihrem letzten Flug sorgt die Concorde wieder für Aufsehen. Hunderte von Luftfahrt-Freaks trafen sich in Toulouse, um bei der Versteigerung von Einzelteilen der Concorde dabei zu sein. Dabei kam es zum Teil zu sehr hitzigen Auseinandersetzungen unter den Beteiligten, die sich förmlich um die Relikte des alten Flugzeugs stritten. So brachte ein ca. 1,2 Tonnen schweres Fahrgestell einen Erlös von 26.000 Euro, während eine Klobrille es auf stolze 5.200 Euro Erlös brachte.
Eine Klobrille sehe ich ja noch ein. Zwar nicht zu diesem Preis, aber egal. Ich frage mich aber jetzt nur, was man wohl mit einem 1,2 Tonnen schweren Fahrgestell anstellen soll? Es als Skulptur in das Wohnzimmer stellen? :wink: Was die Leute nicht so alles sammeln... :lol:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei dem Fahrgestell bin ich mir auch nicht sicher, die sind doch auch ziemlich groß oder?
Und als Schrott zu verkaufen bringt bei dem Preis ja auch nichts!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich kann das schon verstehen. Wenn man wirklich ein Fan der Concorde oder generell der Luftfahrt ist, ist es doch schön für einen, wenn man ein Orignalteil des Flugzeugs hat.
Und das Fahrgestell kann man sich ja in den Garten stellen. Man muss ja auch bedenken, dass die Leute die das kaufen auch das nötige Kleingeld haben und gewiss auch die Möglichkeit es irgendwo hinzustellen und sich dran zu erfreuen.

Außerdem wird der "Sammlerwert" gewiss steigen, da es ja bestimmt nicht so viele Fahrwerke der Concorde noch gibt.

Wenn man genug Geld hat, warum soll man sich dann nicht auch so ausgefallene Sammlerstücke kaufe.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



War der Käufer zufällig Chinese, also der des Fahrgestells. Dann war es nämlich echt ein Schnäppchen, wenn man das in ein paar Jahren in 10.000 chinesischen Flugzeugen wiederfindet :wink:.

Naja, der eine kauft eben dies, der andere das - und wenn man genug Geld hat, muss man sich ja auch keine Gedanken machen, wo man dass Geld ausgibt und welchen Sammeleidenschaften man nachgehen möchte.

Nur würde es im Garten nicht rosten?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



:lol: KrashKidd
Der Erste Teil deines Kommentars war lustig :auslach: :top: aber um zu deiner Frage zu kommen:
NEIN!
Denn rostet es etwa bei peitschendem Regen, oder bei hoher Luftfeuchtigkeit beim Fliegen?
NEIN!
Außerdem gibt es ja Rostschutz/farbe...
Mal einen Lackierer geholt und fertig (unsereins würde es selbst machen... aber wer sich solch ein Gestell für über 25000€ kauft, der zahlt den Maler/Lackierer aus der Kaffekasse :(

» terminator » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,60 »


5200 Euro für eine schon ziemlich oft von vielen fremden Menschen benutzte klobrille?? Oh, man, wenn ich mal viel Geld habe, dann wüßte ich aber besseres damit anzufangen :roll: Was macht man dann damit? An die Wand hängen? Leute gibt es :lol: Dann doch lieber ein Fahrgestell...

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^