Geschmack im Rachen / Hals durch Nasenspray wegbekommen

vom 17.06.2009, 10:00 Uhr

Wenn ich Nasenspray nehme, habe ich immer das Problem, dass kurze Zeit danach (etwa zwei Minuten) ein ziemlich ekliger Geschmack im Rachen entsteht, so dass ich mich fast übergeben muss. Woher kommt dieser Geschmack, wenn man das Spray doch durch die Nase nimmt?

Hat jemand eine Idee, wie man das weg bekommt? Ich habe schon probiert, vorher und direkt hinterher einfach viel zu trinken, allerdings hilft das nicht dagegen und durch das Trinken wird der Geschmack auch noch nicht mal weniger. Auch wenn ich Getränke mit einem starken Geschmack trinke, hilft das nicht. Was kann ich tun?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Die Nase ist ja direkt mit dem Rachen verbunden, deshalb fließt das Nasenspray den ja auch runter und der Geschmack entsteht. Ich kenne das zwar, aber ich hatte das immer nur, wenn ich zuviel Nasenspray genommen habe. Bist du sicher, dass du es überhaupt brauchst, also dass deine Nase überhaupt so verstopft ist, dass du das Spray benötigst? Denn wenn das immer so ist, klingt das eher so, als würdest du es nehmen, obwohl du es nicht brauchst, sonst würde es ja in dieser Menge auch gar nicht einfach so 'abfließen'.

Das Trinken hilft da aus eigener Erfahrung nicht viel, weil es gegen den Geschmack nicht tut. Wenn, dann solltest du Milch trinken. Das hat bei mir meistens etwas geholfen, aber Wasser und Säfte ware wirkungslos.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^