Lästige Anrufe für Gewinnlose etwas aufquatschen lassen

vom 16.06.2009, 14:36 Uhr

Kennt ihr das auch? Ich mache zwar schon bei vielen Gewinnspielen mit, aber meistens gebe ich meine Telefonnummer nicht bekannt. Und ich lese mir genau die Teilnahmebedingungen durch. Ab und zu kommt aber doch so eine nette Firma irgendwie zu meiner Telefonnummer, bzw. die Nummer meines Sohnes. Meistens sind es Damen aus Deutschland, die irrsinnig schnell reden und einem so Glückslose andrehen wollen.

Meistens lehne ich dankend ab und habe danach auch wieder meine Ruhe.Aber einige sind ziemlich raffiniert und sehr lästig. Heute rief wieder einmal eine Dame auf dem Handy meines Sohnes an, sie quaselte etwas von Gewinnlosen, und 3 Monaten. Ich sagte ihr, das ich kein Interesse habe. Sie wurde dann sehr aufdringlich, und meinte ich hätte ihr vor ca. 5 Wochen zugesagt.

Darauf hin sagte ich, das geht ja gar nicht, da es das Handy meines Sohnes ist, und ich unmöglich mit der Dame hätte sprechen können. Sie wollte unbedingt meine Geburtsdaten haben, worauf ich wieder meinte das ich kein Interesse habe. Tja danach klatschte die Gute einfach den Hörer auf! Ohne sich eventuell zum entschuldigen wegen der Störung oder sonstigem.

Ich weiss, diese Damen bzw. auch Herren machen nur ihren Job, aber mittlerweile haße ich es, wenn mich so eine anruft. Wenn ich Glückslose kaufen möchte, dann melde ich mich ja bei denen oder informiere mich, aber prinzipiell möchte ich mir nichts aufquatschen lassen, geschweige den von den ach so tollen Trefferquoten und Auszahlungsraten hören. Diese Herrschaften bekommen ja diverse Einschulungen, wie sie die Leute anquatschen bzw. bequatschen können, und es ist gar nicht mehr so leicht, einfach NEIN zu sagen.

Rufen bei Euch auch Leute an, die Euch etwas andrehen möchten? Wie reagiert ihr?

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich dazu komme und die Leute nicht gleich losreden wie ein Wasserfall, sage ich ihnen meistens "Danke, ich habe kein Interesse."

Wenn sie aber ohne Luft zu holen gleich ihren ganzen Text runterrattern und mich nicht zu Wort kommen lassen, lege ich den Hörer weg und lasse sie reden. Irgendwann sind sie ja mal fertig und merken dann, dass sie mit niemandem reden. Wenn die Verbindung dann unterbrochen wird, lege ich auch auf. Macnhmal rufen die dann nochmal an, dann hören sie aber meistens gleich zu und dann erkläre ich ihnen, dass ich kein Interesse habe. Und wenn sie dann immer noch keine Ruhe geben, mache ich das Ganze nochmal von vorne mit oder lege auf, je nach Stimmung. Dann hat man garantiert erst mal wieder Ruhe.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es gibt da so eine Liste, die sich Robinson-Liste nennt, bei der man seine Adresse austragen kann und dann nicht mehr angerufen wird.

Mittlerweile wurden die Rechte und Plichten zu Telefonwerbung geändert:
1: Die Nummer darf nicht unterdrückt werden, da sonst ein Bußgeld in Höhe von 10000€ fällig wird. Ist bloß blöd, da man die Nummer nicht rauskriegt und die Leute so nicht strafbar gemacht werden können,

2: Der Angerufene muss vorher gefragt werden, ob mit ihm Telefonwerbung gemacht werden darf. Praktisch, da dies nur per Post, also mit einem Handschriftlich geschriebenem Brief gältig ist.

» prostreet » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,70 »



Hallo zusammen!

Ja das ist echt lästig mit diesen Gewinnspielen und sie haben gewonnen blablabla. Ich handhabe es seit langem schon so, wenn mich so eine Dame oder ein Herr anruft von wegen ich habe gewonnen (vor allem wenn ich weiß ich hab bei keinem Gewinnspiel mitgemacht) lege ich einfach eiskalt während Sie oder Er seine Reden schwingt wieder auf. Meistens versuchen sie es auch kein zweites mal! Wenn doch werde ich dann gleich mal laut und frage die Dame den Herren was er sich dabei denke meine Zeit zu verschwenden und drohe ihnen Mit anzeigen.

Klar weiß ich das ich eine solche Anzeige in den meisten Fällen nicht durchbringen würde, da ich nicht die Telefonnummer von der Dame dem Herren hätte, aber mein Gott ein versuch ist diese Drohung immer wert.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^