Kaffeautomat Dolce Gusto

vom 16.06.2009, 10:17 Uhr

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen war ich bei einem Freund zu Besuch. Er hatte sich gerade einen Latte Macchiato gemacht und fragte mich, ob ich auch einen wolle. Nach kurzem Überlegen willigte ich ein, hatte jedoch arge Bedenken, da die meisten Kaffeeautomaten nicht mal ansatzweise leckeren Kaffee oder Latte Macchiato herstellen. In der Regel schmeckt es nirgendwo so gut wie im Restaurant. Nach ca. 3 Minuten präsentierte er mir einen Latte Macchiato, welcher mich schon von der Optik sehr überraschte, denn man konnte wirklich die 3 Schichten und vor Allem eine richtig schöne Milchschaumhaube sehen.

Auch der Geschmack hat mich gerade vom Hocker gerissen. Er schmeckte wirklich wie ein richtiger Latte Macchiato, ähnlich wie beim Italiener nebenan. Ich fragte meinen Freund, mit welcher Maschine er den Kaffee gemacht hat und er antwortete, dass es eine Dolce Gusto sei, die man für ca. 100 Euro überall kaufen könne. Ich hab mich im Internet schlau gemacht und bin schnell fündig geworden und hab auch zahlreiche positive Rezessionen gelesen.

Habt ihr evtl. schon Erfahrungen mit der Maschine gemacht oder ähnlich positive Erlebenisse mit anderen Maschinen gemacht, die ihr mir empfehlen könnt? Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir auch einen günstigen Kaffeeautomat zu kaufen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich hatte das Vergnügen am Wochenende einen Schokocappucino probieren zu können, und auch ich war positiv überrascht wie gut das schmeckte.

Allerdings hat man mir auch erzählt was man für so einen (ich nenne ich jetzt einmal Becher) zahlen muss. Da der Schokocappucino in zwei Schichten "aufgebaut" war, musst man auch zwei von diesen Bechern nacheinander einlegen, wenn ich mir nun einmal überlege das ein Becher ca. 0,50€ kostet kann das für "vieltrinker" auf Dauer ein teurer Spaß werden.

Ich habe mir damals eine Senseo Maschine zugelegt, leider muss ich sagend as der Geschmack nicht annähernd so gut ist, allerdings sind die Pats preislich auch um einiges günstiger.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^