20.000 Spice Girls-Tickets in 38 Sekunden verkauft

vom 01.10.2007, 17:04 Uhr

Nach dem Beginn des Verkaufs der Tickets für das Comeback-Konzert der Spice Girls in London dauerte es am heutigen Montag nur ein bisschen mehr als eine halbe Minute, genau 38 Sekunden, bis alle Karten vergeben waren. Über eine Million Interessenten gab es für die Tickets, von denen nur 20.000 verfügbar waren. Als 'dramatischer Moment' wurde der Verkaufsbeginn vom Chef der Karten-Vertriebsfirma bezeichnet. Im Juni dieses Jahres kündigten die fünf Spice-Girls an, dass sie knapp zehn Jahre nach ihrer Trennung wieder auf Tournee gehen würden, die sie von Vancouver bis Buenos Aires führen wird.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Das zeigt absolut, dass die Spice Girls noch immer eine riesige Fangemeinde haben, die wohl schon seit der Trennung vor zehn Jahren darauf gewartet hat, dass sie sich wieder zusammenschließen und wieder auf Tournee gehen. Wenigstens war es bei den Spice Girls eine richtige Trennung, nicht so wie bei den No Angels eine Schautrennung, um noch mehr Geschäft zu machen und dann einige Monate später wieder auf der Bühne zu stehen und so zu tun als wäre nichts gewesen...

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wow, erstmal echt erschreckend wie schnell 20000 Karten weg gehen und das sogar für so eine Gruppe. Nichtmal bei so großen und mit deutlich mehr Fans vertretenen Bands, wie Linkin Park und Co. geht es so schnell. Zu den Fans kann ich nur ein Wort sagen: Respeckt. Nach 10 Jahren ihre Liebnlings Gruppe noch zu mögen, obwohl diese nichts mehr in der Öffentlichkeit gemacht hat, ist echt der Hammer. Von mir gibt es dafür viel Anerkennung! :top:
Im Fußball sind Leute ja nicht einmal mehr Fans, nur weil ihr Team abgestiegen ist. Die sollten sich lieber mal eine Scheibe abschneiden!!

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »



Also das ist schon echt krass eine solche Menge an Tickets in solch einer Zeit zu verkaufen! Vor allem wenn man bedenkt, dass sie ja gemessen an der Zahl der Interessenten noch deutlich mehr hätten verkaufen können.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die noch einer sehen will... :D

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Mich würde es interessieren, wie alt denn die meisten Käufer der Konzertkarten sind. Aber ich finde es schon erstaunlich, wie begehrt die Spice Girls anscheinend noch sind, sodass sich so viele Leute ein Konzert von ihnen ansehen möchten. Ich bin auch gespannt, ob die Spice Girls dann auch wieder an ihren großen Erfolge vor einigen Jahren anknüpfen können und dann auch wieder auf einem der ersten Plätze in den Charts sind.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaub, das ist ja wohl ein neuer Rekord (wer verkauft die meisten Tickets in kürzester Zeit oder so).
Mich würde auch interessieren, wer die Karten gekauft hat.
Tatsache ist aber auch, dass jetzt die beste Zeit ist, um Merchandise-Artikel unter die Fans zu bringen ;o) Jetzt gibt es ja scheinbar noch eine riesige Fangemeinde.
Mal sehen, ob die Girls tatsächlich noch an alte Zeiten anknüpfen können!? Es hatte ja jede doch eine eigene Karriere gestartet.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


OMG
in 38 Sekunden 20000 Tickets?
Das heißt ja, dass jede Sekunde durchschnittlich mehr als 500 Tickets verkauft wurden, schon heftig

Liebe Grüße
cyberkuh

» cyberkuh » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,06 »



Hätte nicht gedacht das sie sich so gut noch "vermarkten" können. Aber in ihrer "Heimat" haben sie wohl noch sehr viele Fans.
Kann man für sie nur hoffen das dies ein gutes Zeichen ist und ihr Comeback nicht so endet wie bei manch anderen Musikern.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Echt krass, dass nach all den Jahren der abwesendheit die Fangemeinde noch immer so groß ist.
Hoffentlich wird die Tour jetzt kein Flop.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das ist ja echt mal hefitg!! 20000 Karten in 38 Sekunden das höre ich zum ersten mal, kann ich kaum glauben. Da müss ja echt ein enormer Ansturm gewesen sein und die Karten waren sicher auch nicht grad günstig.

Damit haben die Spice Girls sicher sehr gutes Geld verdient und sehr gut abkassiert. Aber das ist ja üblich so, dass die Fans horrende Summen zahlen und die Stars profiiteren. Werde wohl nie nachvolziehen können wie man 50 oder mehr EUR für ein Konzert ausgeben kann. Aber liegt wohl auch daran das ich kein so Fan von Musikgruppen bin, auch wenn ich Musik durchaus mag, aber da reicht mir die MP3 eines Liedes, muss net unbedingt live dabei sein.

Wäre mir Geld und Zeit zu schade für.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^