Wikipedia-Gründer verfasst Artikel-nach 22 Minuten entfernt

vom 01.10.2007, 15:16 Uhr

Ich hab nie gesagt, dass Wikipedia negativ ist, im Gegenteil, ich nutze es sehr häufig. Man erfährt sehr schnell die meisten Informationen für das gesuchte.

Doch wenn ich mich über was informieren will, das benotet und bewertet wird, dann werde ich zwar mal vorbeischauen, das grobe notieren, aber zu 90% oder mehr die Infos von anderen Seiten zusammenkratzen, es sei denn es ist nicht möglich.

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also irgendwie verstehe ich deine Logik nicht. Du sagst, dass du dir dort schnell deine Infos besorgen kannst und es somit auch nutzt. Wenn es jedoch um die Schule geht ist dort alles falsch (etwas überspitzt gesagt) und du suchst dir woanders deine Informationen zusammen, richtig?
Ja dann mach es doch immer, wenn du dich über etwas informierst, dann willst du es doch auch wirklich wissen, dann ist es ja unsinnig - logischerweiße, wenn man deiner Meinung ist, dass bei Wiki vieles falsch ist - dort zu schauen, denn man ließt ja bewusst Texte mit falschen Inhalt, stört dich privat aber nicht, schulich ja. Dann lass es doch ganz, denn du schaust dann aus eingenem Interesse nach und dabei ist dir der Wahrheitsgehalt egal, dann widerspricht sich das ein wenig, wenn nicht sogar paradox.

Mfg

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^