51-facher Steinwurf übers Wasser - neuer Weltrekord

vom 01.10.2007, 15:05 Uhr

Jeder kennt es aus seiner Kindheit oder Jugend: Man nimmt einen möglichst flachen Stein, nimmt Schwung und wirft ihn über die Wasseroberfläche irgendeines größeren Gewässers. Dabei wird gezählt, wie oft der Stein über das Wasser hüpft, bevor er schließlich an Geschwindigkeit verliert und im Wasser versinkt. Dies ist am 19. Juli dieses Jahres dem Amerikaner Russel Byars aus Franklin im US-Staat Pennsyvania insgesamt 51 Mal gelungen. Der Weltrekord aus dem Jahr 2002 beinhaltete nur elf 'Hüpfer' des Steines weniger. Der aktuelle Rekord wurde mittels eines Videos aufgezeichnet und von der Redaktion des Guinness-Buchs der Rekorde akzeptiert. Die zurückgelegte Wegstrecke des Steines lag bei ungefähr 75 Metern.

Wahnsinn, ich schaffe meistens maximal nur fünf oder sechs 'Hüpfer'...

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Faszinierend, was Leute alles so können. Bin jetzt zwar nicht neidisch darauf, dass diese Person 51 Mal den Stein auf dem Wasser hüpfen lassen kann, aber trotzdem ist es irgendwo schon ein tolles Können.
Ich selber schaffe gerade einmal 1 Hüpfer. Mein Rekord darin liegt bei 4 mal *gg*

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »


Das ist echt faszinierend, aber ich schaffe es immerhin 7 mal ( bis jetzt das höchste :D )

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da frage ich mich wirklich wie das gehen soll bzw wie lange man dafür üben muss , also Sachen gibt's :o

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »



Ich frage mich, wie viel Zeit Leute übrig haben, um solch Spielereien derart zu trainieren!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Wirklich beeindruckend, dass es ernsthaft jemand schafft, den Stein so zu werfen, dass er 51 Mal aufkommt - Respekt. Ich hoffe nur, dass er es wirklich geschafft hat und das Video keine Montage oder sonst irgendetwas gefälschtes war.

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube kaum, dass man diese Art von Hobby oder auch Sportart wirklich in gewisser Weise trainieren kann. Sicherlich kann man Steine ganz oft werfen, aber es ist eben so:
Entwder man kann Steinweitwurf über das Wasser oder eben nicht. Ich glaube nicht das man es, sofern man es nicht kann sich an trainieren kann. Ist jetzt eine Vermutung meinerseits.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »



Das mit dem Steinewerfen habe ich früher auch gerne gemacht. Und mir fällt auf, das ich das schon verdammt lange nicht mehr gemacht habe. muss ich mir dringend merken und bei meinen nächsten Spaziergängen schon mal die passenden Steine aufsammeln, Übungsmaterial beschaffen... :wink:

Aber noch ein WOW, mehr als 5-6 mal hab ich einen Stein auch nicht hüpfenl lassen können, und vorallem hab ich nie eine Viedeokamera dabeigehabt, um meinen eventuellen Erfolg aufzunehmen. Wird sich alles ändern :lol: :wink:

Aber mit was man alles im Guiness Buch erscheint :roll:

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin mir ganz sicher, dass dieser Rekord noch zu den "Normalos" unter den Einträgen gehört! Ich werde es definitiv nicht üben oder sonstiges. Liegt mir einfach nicht, aber macht schon Spaß es mit ein paar Freunden zu machen, auch wenn man immer der Schlechteste ist. Einfach immer lustig dieses "Spiel" =)

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^