Künstler bastelt iPhone aus Legosteinen

vom 30.09.2007, 19:32 Uhr

Nathan Sawaya, ein Künstler, baute nun ein iPhone aus Legosteinen, für das er rund 400 US-Dollar verlangt. Leute, die das Lego-iPhone haben möchten, können es bei ihm für 399 Euro bestellen. Das Duplikat ist einige mm größer als das Original, kostet jedoch in den Vereinigten Staaten das Selbe. Doch nicht nur iPhones baut der Künstler nach, auch beliebte Figuren bastelt er aus Legosteinen. So sind zum Beispiel die Freiheitsstatue oder der Master-Chief aus dem Spiel Halo seine Werke.

Ein Bild vom Lego-iPhone und vom Original gibts hier.

Naja, wer sowas braucht, soll es sich kaufen. :x

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wer bitteschön kauft sich denn so einen Quatsch? :lol:
399 Euro für einen Haufen Lego-Steine... Da gehe ich lieber in den nächsten Spielwaren-Laden und kaufe mir da eine Packung Lego-Steine, dann kann ich mir mein "iPhone" selbst zusammenbauen! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja es kommt auf die Idee an. Du musst erstmal die Idee haben dir ein iPhone aus Legosteinen zu bauen und dann im Internet zu vermarkten. Jetzt wo das ein Künstler schon gemacht hat, ist es leicht zu sagen, das kann ich auch. Klar mit den passenden Steinen ist es wahrscheinlich nicht so schwer ein iPhone nachzubauen.
Also ich finde die Idee lustig und denke mal dann hat er es auch verdient damit ein paar Dollar zu machen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist halt Kunst. Und zwar die Kunst aus Sch... Geld zu machen... :wink:

Es geht da wohl eher um die Idee an sich, als um den eigentlichen Wert. Theoretisch ist es ja auch deutlich billiger sich selbst ein Bild zu malen als eines zu kaufen. Allerdings ist das hier wohl ein Sonderfall, denn gab wohl noch nie "Kunstwerke", die sich so leicht fälschen ließen... :wink:
Bin mal gespannt wann es die ersten aus gefälschten Legosteinen nachgebauten yPhones aus China zu kaufen gibt... :lol:

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

So ein IPhone aus Legosteinen würde ich mir auch nie kaufen und erst recht nicht für so einen hohen Preis! Sicherlich ist es Kunst, so ein Gerät so detailgetreu wie möglich nachzubauen, aber für mich ist es nicht so viel wert.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Da gibt es bestimmt reiche Leute, die sich soetwas aus Langeweile kaufen, einfach dass sie es besitzen. Vielleicht legen sie es sich ja auch in eine Vitrine oder lassen ihre Kinder damit spielen....

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also die Idee ist ja mal echt cool und super witzig, aber wie andere hier auch schon gesagt haben ist fast 400$ doch ein bisschen viel. Nein es ist auf jeden Fall viel zu viel. Als Zeitvertreib für den "Künstler" bestimmt super geeignet oder wenn es billiger wäre auch für den ein oder anderen ein willkommenes Geburtstagsgeschenk. "Hier ist dein iPhone, zwar aus Lego aber du wolltest doch eins" :lol:
Hat der "Künstler" eigentliche eine Homepage wo man sich auch seine anderen Kunstwerke mal ansehen kann, besonderst der Masterchief würde mich mal interessieren.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wer sich das kauft ist wirklich dumm oder hat zuviel Geld. Klar es ist schon cool sowas mit Lego Steinen nachzubauen, sieht ja auch gar nicht soo schlecht aus, aber 400€ (!) da kaufe ich mir lieber ein echtes richtig gutes Handy. Klar auf die Idee allein muss man erstmal kommen, aber es dann für 400€ zu verkaufen finde ich schon fast eine Frechheit, naja so ist halt Kunst. Sogar ein leeres Blatt ist manchmal Kunst und ist eine Millionenwert. Ich halte nicht viel von sowas.

Gruß Dorian

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »


Ich wußte gar nicht, dass es so kleine Legosteine gibt!
Was die Käufer angeht, stimm ich den vielen anderen hier zu: Es ist einfach eine Frage der Vermarktung. Ärgerlich nur, wenn man dann ein kleineres Kind hat, dem die Legosteine für sein Projekt ausgegangen sind :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Fantasie hat der Legosteinbauer meiner Meinung nach schon. aber das sind für mich keine klassischen Legosteine, denn diese haben eine Glatte Oberfläche und scheinen auf die normalen Steine aufgesetzt worden sein.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^