Schwanger nach Petting?

vom 12.06.2009, 23:20 Uhr

Ich bin gerade erst 18 geworden, und habe nicht viel Erfahrung. Seit einem halben Jahr habe ich meinen ersten Freund, mit dem ich bisher nur Petting gemacht habe. Trotzdem ist meine Regel jetzt ausgeblieben. Allgemein ist ja bekannt, dass man von küssen nicht schwanger werden kann.

Aber woran liegt es? Könnte es auch daran liegen, dass ich in meiner Ausbildung momentan viel Stress habe? Ich mache mir Sorgen, jetzt schon ein Kind zu bekommen kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe Angst, mit meinen Fragen zum Arzt zu gehen.

» Wind it Up! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

also durchs Küssen kann man nicht schwanger werden, aber durchs Petting kann sowas schon passieren, wenn nämlich der Mann zum Samenerguss kommt und die Samenflüssigkeit in den Scheideneingang fließt kann man durchaus beim Petting schwanger werden.

Aber in deinem Alter sollte man doch genügend aufgeklärt sein, um zu wissen, wann und wie Frau schwanger werden kann oder auch nicht. Wertvolle Tipps bekommst du auch hier: Schwanger durch Petting

Falls du ganz sicher gehen willst, dann hol dir einfach einen Schwangerschaftstest, den bekommt man ja heutzutage auch schon bei Schlecker und dann hast du Gewissheit zu einem kleinen Preis. :wink:

Natürlich kann die Regel auch mal ausbleiben, wenn man viel Stress oder so hat, das ist bei mir durch meinen stressigen Kellnerberuf auch hin und wieder mal der Fall, aber damit du wirklich sicher sein kannst, würde ich dir einen Test empfehlen. Ausserdem brauchen dir die Fragen nicht peinlich sein, denn ein Frauenarzt kennt sowas bestimmt sehr gut.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Ntürlich kann es passieren, dass man auch beim Petting schwanger werden kann. Denn es braucht ja nur durch die Hände die Samenflüssigkeit zu dir in die Scheide geraten und dann kann genauso ein Ei befruchtet werden, als wenn man ganz "normalen" Sex hat. Denn die Samenzellen sind ja auch beweglich.

Die Wahrscheinlichkeit ist nciht mal sehr gering. Denn auch beim Petting kommt der sogenannte Glückstropfen beim Mann, der auch vor dem eigentlichen Samenerguß kommt. Wenn dein Freund den anfasst und dann mit seiner Hand zu dir kommt oder du die Samenflüssigkeit in deine Scheide transportierst, kann es immer möglich sein. Auch wenn ihr nach dem Petting und dem Samerguß dann sehr dicht aneinandergeschmiegt liegt und der Samen des Mannes an die Scheide kommt und durch streicheln dann weitergegeben wird, kann es möglich sein.

Wenn du dir sehr unsicher bist, dann gehe zum Arzt oder mache einen Schwangerschaftstest. Und vor allen Dingen denkt an Verhütung. ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist Richtig das man vom Küssen nicht Schwanger werden kann. Erstmal muss man dazu sagen das man beim Petting sein gegenüber ja Intim berührt und vielleicht sogar befriedigt. Es muss noch nicht einmal bis zum Orgasmus gehen.

Beim Petting müssen sich nicht einmal die Geschlechtsorgane berühren. Man berührt den Mann zum Beispiel an seinem Glied und er hat schon ein paar Lusttröpfchen verloren, die dann nun an der eigenen Hand sind. Wenn man sich selbst danach berührt an der Scheide hat man die Samen des Lusttröpfchens quasi schon transportiert.

Ich finde es schön das ihr es langsam angeht. Ich würde mir an deiner Stelle einen Schwangerschaftstest im Drogeriemarkt kaufen. Und wenn ich mir dann immer noch nicht sicher wäre, würde ich einfach zum Arzt gehen. Dir muss nichts peinlich sein beim Arzt. Der hat schon ganz andere Sachen gehört und hat zum Beispiel eine Schweigepflicht abgelegt.

Der Arzt kann einen 100 Prozentigen Test machen anhand deines Urin und kann dir vielleicht auch Tips geben. Ich würde dann auch direkt mit deinem Arzt sprechen über die Pille. Dann wärst du auch beim Petting etwas sicherer. Es kann aber auch der Stress sein.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Beide Gründe können Ursache dafür sein, das deine Regel ausgeblieben ist. Und am Sichersten ist es, wenn du das von dem Frauenarzt abklären lässt. Der kann dir nämlich auch gleich alle Unterlagen mitgeben, wo du Hilfe bekommst. Und da meine ich nicht die Aufklärung über einen Abbruch.

Aber der Stress, den du dir jetzt auch doppelt machst, wird wohl eher die Ursache sein. Nur auch da Rate ich zm Arztbesuch. Lass dir die Pille verschreiben. Denn damit verschaffst du dir auch für das Petting ein wenig mehr Sicherheit.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Das ist sehr unwahrscheinlich, dass du durch Petting schwanger wirst. Das mit der Regelverschiebung tritt am meisten ein, wenn man denkt, dass man dadurch Schwanger geworden ist. Man denkt sich durch die kleinen Anzeichen die man am Tag hat, dass man Schwanger geworden ist.

Anzeichen sind:
- Durchsichtige oder Weisse Flüssigkeit aus der Scheide
- Brüste werden Größer
- Der vermehrte Gang zur Toilette
- Schmerzen in der Brust oder unmittelbar über der Scheide
- usw.

Diese Anzeichen sind bekannt und wenn eine Frau nach so einem Petting Gang gleich einen oder mehrere Anzeichen spürt oder bemerkt, dann vermehrt sich die Angst schwanger zu sein. Durch diesen Stress können sich die Tage verschieben, oder sie können für diesen Monat ausfallen.

Damit du diesen Stress loswirst empfehle ich dir einen Schwangerschaftstest zu machen. Nach einem negativen Schwangerschaftstest wird verschwindet die Last und der Stress und man hat wieder grünes Licht ;).

Grüße

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^