Job Interview erfolgreich bestehen

vom 12.06.2009, 23:16 Uhr

Ein Freund meinte dass er eine Anzeige gesehen hat bei der ein Job zu vergeben war in dem man mit den Leuten ein Interview führen muss um ihnen was zu verkaufen. Da würde ich mich gern bewerben aber ich kann mir nicht vorstellen wie so ein Interview laufen soll.

Was könnte das sein was ich verkaufen soll, wer kennt sich da ein bisschen aus und klärt mich auf?

» Wind it Up! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 12.06.2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Nun, aufklären braucht man dich ganz bestimmt nicht. Verkaufen kann man alles und nichts. Hast du noch nie in der Stadt einen einfachen Stand gesehen, wo jemand eine Ware anpries? Meistens stehen viele Menschen vor und neben dem Tisch. Der Interviewer/Verkäufer erzählt etwas über das, was er verkaufen will. Dann macht er eine Pause und spricht die Menschen oder nur einen mit einer Frage an. Schon entwickelt sich ein Gespräch über die Ware. Menschen sprechen von ihren Erlebnissen damit usw.

Wenn du vor hast, dich für einen solchen Job zu bewerben, dann wirst du eingearbeitet. Möglich ist aber auch, dass die Tätigkeit anders aussieht und du Mitglieder für irgendetwas werben sollst. Dann hast du nur ein Heft oder Broschüren in der Hand und du sprichst meist eine Einzelperson an.

Die Möglichkeit besteht, dass du nichts verkaufen musst und nur die Menschen ansprichst. Es kommt darauf, wofür du das Interview machst. Dementsprechend wird die Befragung ausfallen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Meistens sind das so Leute, die auf der Straße stehen und dir die Abos andrehen sollen oder Spenden sammeln sollen. Das klingt ja in einer Beschreibung nicht ansprechend und deswegen findet man dann solche nette Worte dafür um das Ganze etwas schöner zu gestalten. Man wird aber, wie in jedem anderen Job auch, eingewiesen und bekommt Schulungen. Deswegen kann man doch die Probezeit immer ganz gut nutzen um zu sehen ob das etwas für einen ist oder nicht. Es ist ja nun mal nicht der Job für jeden und leider wird da auch viel mit dem gelogen, was man da so verdienen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^