Turnschuhe richtig reinigen

vom 11.06.2009, 18:10 Uhr

Ich habe da ein Problem mit meinen Turnschuhen, die sind von innen ziemlich dreckig. Da ich oft einfach Barfuß rumlaufe und danach einfach wieder meine Sneaker anziehe ohne darauf zu achten, dass meine Füsse sauber sind, sind meine Sneaker innen ziemlich dreckig (Sand, Fusseln, Krümel usw). Wie bekomme ich die einigermaßen sauber.

» Sandra 85 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,60 »



Turnschuhe richtig reinigen
Turnschuhe in die Waschmaschine?
Turnschuhe in der Waschmaschine waschen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Als erstes würde ich die Turnschuhe in die Waschmaschine werfen. Zweitens würde ich an deiner Stelle solche Barfuß-Sohlen kaufen, die man in die Schuhe einlegen kann. Ich habe solche speziellen Einlegesohlen für alle Schuhe, die ich barfuß trage und wenn diese schmutzig werden oder anfangen zu riechen, werden sie ausgetauscht und gewaschen. Ich habe mehrere solcher Einlegesohlen zum Wechseln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das kommt drauf an, denn gerade Sneaker sollte man nicht unbedingt in die Waschmaschine geben, weil man dann diese Schuhe eher beschädigt oder mit hässlichen Flecken versieht, als das man diese säubert. Dann schon lieber mühsam versuchen von Hand zu reinigen und die dreckigen Einlegesohlen gleich austauschen.

Benutzeravatar

» Rosenhecke » Beiträge: 108 » Talkpoints: 39,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^