Bauchschmerzen durch Emesan verhindern

vom 09.06.2009, 23:55 Uhr

Da ich in letzter Zeit häufiger unter Übelkeit leide, nehme ich ab und zu mal eine oder mehrere Emesan-Tabletten (Diphenhydramin). Von diesen bekomme ich allerdings ungefähr eine Stunde nach der Einnahme ziemlich Bauchschmerzen. Wenn ich eine höhere Dosis einnehme, kommen die Bauchschmerzen am nächsten Morgen.

Wie kann ich diese Bauchschmerzen verhindern, gibt es da eventuell einen Geheimtrick? Im Beipackzettel hatte ich auch nichts von Bauchschmerzen lesen können, was mich etwas verwundert. Bekommt ihr davon auch Bauchschmerzen?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Sprich doch deinen Arzt mal auf Magen-schonende Tabletten an. Ansonsten habe ich den Tipp bekommen solche Medikamente nie auf leeren Magen, sonder während einer Mahlzeit einzunehmen - auch wenn es auf dem Zettel anders steht. Das hat mir gut geholfen. Ansonsten könnte ich Dir bei bleibenden Magenschmerzen ein Gel mit dem Kieselsärewirkstoff empfehlen. das hilft mir bei jeglichen (auch vorbeugend) Magenschmerzen und ist ein Naturprodukt.

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^