Autofahrer prügeln sich wegen zu geringem Abstand

vom 28.09.2007, 20:27 Uhr

Gestern haben sich zwei Autofahrer in Münchenstein im Landkreis Basel verprügelt. Dabei schlug der 21-Jähriger dem 44-Jährigen mit der Faust direkt ins Gesicht. Grund des Streits war eine Diskussion um einen zu geringen Abstand zwischen den beiden Fahrzeugen der beiden Herren. Mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 55 Kilometern pro Stunde fuhr der 21-Jährige hinter dem Wagen des 44-jährigen Mannes her, mit einem Abstand von circa drei bis vier Metern. An einer roten Ampel stellte der 44-Jährige den jüngeren, hinter ihm fahrenden Mann zur Rede, die Situation eskalierte. Die beiden verprügelten sich daraufhin auf offener Straße so stark, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Zwar kann ich es verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn einem jemand so dich auffährt, aber ob man sich deswegen gleich prügeln muss? Meiner Meinung nach sollte das häufiger von der Polizei kontrolliert werden, ob der geforderte Mindestabstand eingehalten wird. Aber beherrschen sollte man sich natürlich auch können.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich find auch, dass man sich beherrschen sollte. Prügeln bringt ja nun wirklich nichts.
Im Fall des "verfolgten" Mannes, wäre ich einfach rechts rangefahren und hätte den Drängler vorbei gelassen. Warum sich über solche Leute ärgern, die freuen sich doch meist noch, wenn jemand auf deren Provokation einsteigt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^