Haftpflichtversicherung für Familie - Vergleich

vom 04.06.2009, 22:56 Uhr

Wir haben nun Kinder und sollten uns dringend eine gute Haftpflichtversicherung anschaffen. Aber erst möchten wir einen Vergleich machen denn die Angebote klingen sehr ähnlich und ich möchte nur eine Versicherung die mir viel Leistung bieten kann.

Wo kann ich so einen Vergleich finden und dann die richtige Entscheidung treffen für die Versicherung?

» fcfan » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi,

die meisten Vergleiche (bzw. alle, die ich kenne) vergleichen ausschließlich die Preise. Einen guten Leistungsvergleich habe ich noch nie gefunden, würde mich auch wundern, wenn es so etwas gäbe.

Ich kann dir aber sagen, worauf du achten solltest, vor allem wenn kleine Kinder mit im Spiel sind, bzw. mit versichert werden sollten. Die meisten Haftpflichtversicherungen schließen Schäden, die durch Kinder unter 6 Jahren verursacht werden aus. Einige Versicherer hingegen sagen: Schäden, die Kinder verursachen, die das 6. Lebensjahr noch nicht erreicht haben werden bis zu einer gewissen Höhe übernommen. Das sollte bei eurer Haftpflicht ein zentraler Bestandteil sein.

Ansonsten solltest du darauf achten, dass mindestens 3 Millionen Euro Versicherungssumme vorhanden sind, besser sind aber 10 Millionen, um dem aktuellen Markttrend ein wenig voraus zu sein. Bei Bedarf ist auch Schlüsselverlust nicht schlecht, Gefälligkeitsschäden sind auch gut. Als ganz wichtig empfinde ich aber die Forderungsausfalldeckung, weil eben ca. 30 Prozent der Deutschen nicht Haftpflichtversichert sind.

Gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^