Eierschalen zum Vasen reinigen

vom 04.06.2009, 16:14 Uhr

Ich habe gerade meinen Blumen im Garten Wasser gegeben, da sehe ich in meinen Vasen richtig viel Dreck. Die Vasen sind jedoch so dünn, dass man unmöglich hinein kommen kann. Ich habe mal überlegt, wie ich die wieder sauber bekomme und mir ist auch etwas eingefallen: Ich habe mal irgendwo davon gehört, dass zerstückelte Eierschalen zusammen mit Wasser den Schmutz lösen sollen. Ich bin hierbei lieber etwas vorsichtig und frage erst einmal euch, ich möchte nämlich kein Ei verschwenden.

Klappt dieser Trick und bekommt man die Vase wirklich schön sauber?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du brauchst die Eier nicht zu verschwenden - nehme doch die Schalen von den Eiern, die du zum Kuchenbacken, Omelettbacken, oder Spiegeleigerichten genommen hast :wink:

Tatsächlich ist der Tipp gut, manche säubern die Vasen mit Reiskörnern und Wasser. Ich bevorzuge jedoch Correga Tabs, die ich zwar nicht persönlich brauche, da meine Zähne noch fest angewachsen sind :P. Correga kannst du auch zum Toiletteputzen nehmen - über die Nacht in die Schüssel tun.

Benutzeravatar

» eraser » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^