Wo bekommt man Sheabutter?

vom 03.06.2009, 19:36 Uhr

Hallo zusammen,

die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. :wink: Sheabutter soll ja sehr pflegend wirken und ich habe schon verschiedene Anleitungen gefunden, was man damit alles machen kann, von Haarkuren über Seife und sonstige Pflegemittel, allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wo ich diese Sheabutter herbekomme. Ich würde sie ungern über das Internet bestellen, da habe ich zwar einige Angebote gefunden, aber der Preis schwankt auch recht stark.

Gibt es Sheabutter auch so zu kaufen, evt. im Drogeriemarkt oder in der Apotheke? Wo kann ich danach mal fragen? Und gibt es da auch Unterschiede, muss man auf irgendetwas achten? Wieviel kostet sie in etwa?

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich habe durch mein Hautproblem schon oft Cremes mit der Shea-Butter gekauft. Also in der Apotheke habe ich damals meine ich zu wissen 6,98 Euro bezahlt. Das war aber ein großer Topf und der hat auch eine Weile gehalten. Dann gibt es eigentlich in jeder Drogerie Creme die Shea-Butter enthalten. Da muß man mitunter nicht mal viel bezahlen. Schau Dich einfach mal um. Die Creme von der Apotheke ist von Plantana gewesen und die ist klasse.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
vielleicht kann ich dir einen weiteren Tipp geben. Versuch es mal in einen sogenannten "Afro- Shop".Das sind Geschäfte, in denen man Haar- und Pflegeprodukte für Afrikaner und Afro- Amerikaner kaufen kann. Mittlerweile sind diese auch weit verbreitet.

Ich habe 2 Mischlingskinder, deren Haut sehr sensibel ist und mit Shea- Butter habe ich bislang nur gute Erfahrung gemacht. Die Preise ind diesen Shops sind auch ok, also nicht teurer wie die Apotheke (so ungefähr 7€). Das beste Shea- Butter Produkt, das ich zu Hause habe heißt "Cocau Butter" und kommt aus Amerika. In einer Drogerie wirst du dieses nicht bekommen, aber in diesen Shops mit Sicherheit 8)

» honeybee69 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^