Feuchthaltemittel oder Glycerin für Shishatabak?

vom 03.06.2009, 17:14 Uhr

Hallo,
aufgrund der deutschen Tabakverordnung, welche vorschreibt dass in Wasserpfeifentabak lediglich 5% Glycerin enthalten sein darf, besteht das Problem, dass der (deutsche) Tabak recht wenig Rauch produziert und sehr schnell leer geraucht ist.

Nun gibt es einige Alternativen, um seinen Tabak zu befeuchten, damit er mehr Aroma hat und mehr Rauch produziert. Ein davon ist Feuchthaltemittel à la Molamix, welches ein Gemisch aus Glycerin, Wasser und Honig ist. Man mengt ein wenig davon dem Tabak bei und lässt es durchziehen. Dadurch wird der Tabak auch etwas süßer im Geschmack. Man nach Belieben auch ein wenig davon über den Tabak geben und sofort rauchen, jedoch sollte man es hiermit nicht übertreiben.

Eine andere Alternative ist pures Glycerin. Dieses hat den Vorteil, dass es den Geschmack nicht verändert und billiger ist als Feuchthaltemittel. Jedoch ist dies sehr gefährlich, denn wenn man zu viel Glycerin benutzt, können noch schädlichere Stoffe entstehen als beim normalem Wasserpfeife Rauchen, des weiteren kann man davon einen Flash bekommen, was sich in Kopfweh und Schwindel äußert.

Was denkt ihr beziehungsweise was bevorzugt ihr, um einen schöneren Rauch und einen besseren Geschmack zu erhalten?

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

ich habe bisher Glycerin genommen, aber nur wenn der Tabak schon etwas älter war. Mit gutem neuen Tabak habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Dass Glycerin eher schädlich ist, wusste ich bisher nicht. Hat sich vorerst eh erledigt, dein meine Shisha ist durch Frost zerbrochen.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^