Geplanter Anschlag auf Stadtfest in Schleswig Holstein

vom 27.09.2007, 09:24 Uhr

Zwei 19-jährige wurden letzten Samstag wegen eines geplanten Sprengstoffanschlages auf ein Stadtfest in Rellingen, von der Polizei festgenommen. Die Jugendlichen wurden verdächtigt und beschuldigt, sich zu einem Mord verabredet zu haben. Des Weiteren sollen sie Schuld an einer Sprengstoffexplosion eines Zigarettenautomates sein und diverse Autoreifen zerstochen haben. Nachdem die Polizei Hinweise auf den Anschlag bekommen hatte, konnten die Männer rechtzeitig festgenommen werden. Gründe dieser Tat seien womöglich Frust und persönliche Unzufriedenheit, politische Hintergründe wurden weitestgehend ausgeschlossen. Einer der Jugendlichen ist bereits wegen Körperverletzung und Beleidigungen vorbestraft. Zudem habe er eine Anleitung zum Bombenbau ins Internet gestellt und oft mit Sprengstoff hantiert.

Unglaublich womit sich so manche Jugendlichen heute beschäftigen. :twisted:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist schon wirklich krass sowas. Ich frage mich wirklich wie man bitte aufgrund von "Frust und persönliche[r] Unzufriedenheit" auf die Idee kommen kann einfach mal fremde Menschen umzubringen?! :o :twisted:
Solche Leute gehören meiner Meinung nach lange hinter Gitter, und zwar ohne Fernseher und Hafturlaub...

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich sehe das genauso. Leider ist es ja aber oft bei den Jugendlichen so, dass sie ihre "Taten" aus Frust und Unzufriedenheit oder auch Langeweile begehen. Wirklich sehr traurig und man sollte solche Menschen wirklich alle für laaangeeee.... hinter Gitter sperren.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber dass niemand aus deren Umfeld, wenigsten nahe Verwandte oder die Eltern dies gemerkt haben, finde ich schon krass. Vermutlich spielen auch die sozialen Umstände dort eine große Rolle.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie weltfremd manche Menschen leben und sich einen "Spaß" aus einem Anschlag oder Mord machen. Wie krank muss man sein, um soetwas als sein Hobby zu betrachten?

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Und dann heißt es wieder Computerspiele sind schuld. Oder böse Musik.

Aber ganz ehrlich der ganze Dreck läuft doch tagtäglich im deutschen Fernsehen.

Erst sieht man die "asozialen", dann wie die Kinder von ihnen zu Straftätern werden und abends gibt es nur noch Leichen die obduziert werden.

Die ganze Medienlandschaft trieft doch von Gewalt und Verbrechen, da brauch man hinterher auch nicht mehr rumheulen.

Benutzeravatar

» Mr. Knatze » Beiträge: 18 » Talkpoints: 11,34 »


Naja, wie ich schonmal in einen anderen Beitrag schrieb, wen wunderts bzw.
Dorf - Sprengstoff - ja und wo ist jetzt das besondere? Wie gesagt, dort ist es langweilig und dann sucht man sich eine Beschäftigung. Bei uns in der Gegend hat es öfters mal gewummst, weil dann jemand wieder einen Krater in den Wald gesprengt oder einen "Baum gefällt" hatte - und es hat irgendwie keinen gejuckt.

Solange man nicht auf so bescheuerte Ideen kommt und das Zeug jemand zwischen die Beine stellt oder damit Straftaten plant bei dem jemand zu schaden kommt oder Sachschaden entsteht, ist es mir auch relativ egal, auch wenn es immernoch illegal ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^