Noch keine Jugendliche, aber auch keine Kinder mehr

vom 02.06.2009, 23:15 Uhr

Meine Kinder sind in einem Alter in dem sie noch keine Jugendliche und auch keine Kinder mehr sind und da ist es besonders schwer etwas für sie zum anziehen zu finden. Das eine ist zu kindlich und das andere schon zu erwachsen.

Wem geht das auch so und wer kann uns sagen wo man für so ein Alter einkauft? Das hätte ich mir nicht so schwer vorgestellt, früher war das alles einfacher!

» Straight » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Wäre interessant zu wissen, wie alt deine Kinder sind. Wenn sie noch keine Jugendlichen sind, sind es für mich noch Kinder. Aber auch mit Kindern kann man zusammen einkaufen gehen und sie sich die Sachen selber aussuchen lassen. Erwachsen sind für mich die Kinder erst, wenn sie sich erstens erwachsen verahlten un zweitens auch vom Alter her volljährig sind. Vorher sind sie jugendlich .

Gehe doch mit deinem Kindern einfach zusammen Klamotten kaufen. Sie wissen doch selber, was ihnen gefällt udn was nciht und da kann es doch nicht so schwer sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde einfach das kaufen, was es in der Größe gibt. ich nehme einmal an das Du von Mädchen sprichst. Jungen sind nicht so zickig wegen der Kleidung. Ich finde bei den Mädchen gibt es schon ab 8 Jahren Kleidung die leider schon einem Teenager recht ähnlich sind. Mädchenhosen sind heute schon für Kinder sexy geschnitten. Finde ich eigentlich nicht so gut. Aber ich denke, dass kannst Du den Kindern ab einem bestimmten Alter kaufen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen

Ich habe eine Tochter, die diesem Alter nun gerade entwachsen ist. Als sie in der von Dir beschriebenen Phase war, also in der "Vorpubertät" oder wie man es nennen mag, da entwickelte sie langsam auch ihren eigenen Stil.

Eine ganz gute Auswahl an angesagten Klamotten in den passenden Größen findest Du immer bei Hennes und Mauritz. Ich habe es so gemacht, dass wir bei Hennes und Mautitz die angesagten Oberteile, T-Shirts und die Accessoires gekauft haben.

Hosen, vor allem Jeanshosen, habe ich meistens bei S.Oliver oder bei EDC Esprit gekauft, weil sie dort qualitativ besser sind und es verschiedene Längen und Weiten gibt. Ich brauchte für meine schlanke Tochter immer die XS Weite, damit die Jeans auch richtig passt.

Was ab 12 Jahren auf jeden Fall in den Kleiderschrank muss, egal ob Junge oder Mädchen, sind ein Paar angesagte Freizeitschuhe. Die Kinder in dem Alter tragen bevorzugt Chucks (Turnschuhe von Converse AllStars von Chuck Taylor) oder VANS. (Skaterschuhe)

Auf jeden Fall musst Du Deine Kinder mit einbeziehen, sie sollten sich in diesem Alter auf jeden Fall selbst aussuchen, was sie tragen möchten und somit die Möglichkeit erhalten, einen ganz eigene individuellen Geschmack zu entwickeln.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so schwer ist da etwas passendes zum Anziehen zu finden. Daher würde mich auch interessieren, wie alt denn deine Kinder sind.

Gerade, bei H&M in der Kinderabteilung gibt es so schöne Sachen, die weder zu kindisch noch zu überdreht aussehen. Ich kaufe selbst, als Erwachsene manchmal Kleidung in der Kinderabteilung und trage sie. Ich finde sie schön und preiswert noch dazu. Auch bei Takko oder Kik ist es ähnlich mit der Kinderkleidung. Vielleicht hast du bisher nur in den falschen Geschäften gesucht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo!

Ich kenne das Problem zwar nicht von meinen Kindern, da ich selbst noch keine habe, aber ich kenne es aus meiner eigenen Kindheit. Wie du schon so schön gesagt hast ist das eine nun man zu kindisch und das andere zu erwachsen.

Wir haben früher in diesem Alter oft bei C&A eingekauft. Dort in der Jugendabteilung. Es gibt dort eigentlich alles für jedes Alter – ab 11 aufwärts würde ich sagen. Zudem ist C&A nicht teuer und hat eigentlich immer eine gute Qualität und die Klamotten sehen super aus! Läden wie H&M empfehle ich dir nicht, da es dort meiner Meinung nach nichts für diese Altergruppe gibt. Dort gibt es entweder etwas für sehr kleine Kinder oder für Erwachsene. Die Geschmäcker gehen dort zwar auseinander, aber meiner Meinung nach ist das so. Auch bei Galleria Kaufhof findet man oft schöne Sachen. Sie haben oft Dinge runter gesetzt und auch dort sehen die Klamotten super aus.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht für deine Kinder einkaufen gehen, sondern besser mit ihnen. So können sie sich Dinge aussuchen, die sie schön finden und die Hauptsache ist ja, dass sie die Sachen gerne anziehen. Oftmals haben Mütter da einen ganz andere Geschmack, als Kinder/Jugendliche.

Du kannst ihnen natürlich sagen, dass du denkst, dass die Klamotten noch nichts für sie sind, aber meistens suchen sich Kinder schon die Sachen aus, die sie selber auch mögen.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^