Ungewöhnliche Dinge im Schlaf!

vom 02.06.2009, 01:35 Uhr

Ich habe jetzt zum zweiten Mal eine ungewöhnliche Situation mit mir erlebt, die mich auch leicht beunruhigt und auf andere vielleicht skurril klingt. Ich muss schon des Öfteren nachts aufgewacht sein, um mir etwas ausziehen, weil mir im Schlaf warm war. Ich sehe es dann, wenn ich morgens aufstehe. Das Verwirrende an dieser Sache ist, dass ich mich nicht daran erinnern kann, etwas ausgezogen zu haben und die Fremdeinwirkung durch andere ist auch nicht möglich.

Wie ist es möglich, dass ich mich nicht an das Aufwachen sowie das Ausziehen erinnern kann? Man muss doch durch diese Gefühlsreizungen erwachen, oder nicht? Hat jemand vielleicht eine logische Erklärung?

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 02.06.2009, 02:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also die logische Erklärung sollte ganz einfach sein das du Schlafwandelst. Beim Schlafwandeln kann man sämtliche Dinge machen, welche man im wachen Zustand erledigen könnte. Sogar einen Nagel in die Wand schlagen.

Galileo machte zu diesem Phänomen mal einen Test in einer Mystery reihe. Darin ging es darum, das jemand einen anderen angeblich im Schlaf ermordete. Galileo kam unter unendlich viel hickhack zu dem Schluss, das sich ein Schlafwandler in einer vollkommen fremden Umgebung komplett zurechtfinden kann und jede Aktion perfekt ausführen kann.

mfg

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke nicht, dass das etwas mit Schlafwandeln zu tun hat, es ist einfach so, wenn man des Nachts mal kurz aufwacht, sich denkt "Puh ist das warm" und schnell irgendwas auszieht, dann ist das zu nichtig, als dass es im Langzeitgedächniss abgespeichert wird. Vor allem, weil man ja dann müde und schläfrig ist.

Du kannst ja mal ausprobieren, dir Stift und Zettel ans Bett zu legen, und wenn du Nachts aufwachst machst du einen Strich auf den Zettel - falls du das dann nicht mitten in der Nacht vergisst. Könnte ein interessanter Versuch werden.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass es sich bei mir um Schlafwandeln handelt, denn jemand aus meiner Familie hätte es sonst ja mal bemerken müssen und mich drauf ansprechen müssen. Oder es handelt sich um eine leichte Form des Schlafwandelns.

Die Idee mit dem Zettel wäre vielleicht eine Idee wert. Ich muss mich bloß dran erinnern im Halbschlaf.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^