Nierenschmerzen - Mittel gegen Schmerzen

vom 02.06.2009, 00:12 Uhr

Ich habe seit ca. 2 Tagen mäßig bis starke Nierenschmerzen. Was kann ich machen, damit die Schmerzen weggehen?

Es tut besonders weh, wenn ich mich hinlegen möchte oder lange sitzen muss. Wenn mir einer weiterhelfen kann, wäre es sehr nett.

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »



Ich würde mal versuchen viel zu trinken, häufig basieren Nierenschmerzen auf Dehydration. Sollte das nicht klappen, so würde ich davon ausgehen das du an einer Erkrankung leidest. Nierensteine oder eine Nierenentzündung könnten mögliche Erkrankungen sein.

Wenn du erstmal nur etwas gegen die Schmerzen tun willst, dann würde ich dir raten die Nierengegend warm zu halten.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Nierenschmerzen kommen nicht und gehen dann alleine wieder weg, ohne dass man die Ursache gefunden hat und dann was dagegen getan hat. Sicher ist viel trinken erst mal gut. Aber deswegen sollte man auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Denn auch, wenn man 2 Nieren hat, sind diese Organe sehr kostbar und man kann ohne Nieren nicht leben. Deswegen sollte man damit sehr behutsam umgehen und diese von einem Arzt untersuchen lassen.

Gegebenenfalls musst du ein Antibiotikum nehmen, wenn die Nieren entzündet sind . Der Arzt wird dir dann auch genau sagen, wie du weiterverfahren sollst.

Gehe zum Arzt und lasse durchchecken, was an den Nieren ist. Vielleicht ist es ja nciht so schlimm. Aber wenn es wirklich eine Entzündung ist, dann sollte schnellstmöglich was dran gemacht werden, ehe die Entzündung weitergreift und schlimmer wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Ich habe das leider auch öfter, bei mir wurde aber keine genaue Ursache gefunden. Allerdings habe ich das meistens, wenn ich zu wenig getrunken habe. Daher solltest du ganz viel trinken und dringend zu einem Arzt gehen. Wenn du eine Nierenentzündung hast, dann musst du Medikamente nehmen. Es kann sonst auch sein, dass du die Beschwerden chronisch bekommst.

Am besten trinkst du zwischendurch Blasen - und Nierentee und ansonsten mindestens zwei Liter am Tag. Das kannst du dir leichter machen, wenn du dein Getränk, in einen Messbecher füllst. So kannst du viel leichter kontrollieren, wie viel du wirklich getrunken hast.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^